Ab wieviel jahren ist Lsa oder hat es keine grenze?

4 Antworten

Diese Droge hat einfach keine Altersgrenze da sie nicht reguliert wird, genau das gleiche gilt für 1p-LSD oder andere Rc's. Nur weil eine Droge keine Altersbegrenzung hat bedeutet dies nicht das sie ungefährlich ist (generell können legale Drogen unter Umständen viel gefährlicher sein)

Ich möchte dir wirklich abraten in so jungen Jahren solche starken Psychedelika zu konsumieren, es ist gut möglich das du dich davon nie wieder richtig erholen könntest. Solche Drogen sind alles andere als Spielzeug und wirklich sehr gefährliche Substanzen, sie sollten nur unter kontrollieren Bedingungen eingenommen werden und wenn das nötige Alter (dies bezieht sich auch auf physikalische Eigenschaften deines Hirns, hat also nichts mit Reife zu tun) erreicht ist (welches meines Erachtens frühstens bei 18 Jahren liegt (eher noch später) da zu diesem Zeitpunkt das Hirn schon ausgereift sein könnte.

Ich will dich nochmal drum beten die nächsten Jahre erst mal die Finger davon zu lassen, es ist wirklich wahnsinnig gefährlich in deinem Alter! Schmeiß sie am besten einfach weg, oder Pflanz sie wirklich ein.

Nope es kommt drauf an ob er geistig reif genug ist, man kann mit 14 schon reif genug dafür sein aber auch erst mit 40.

@Silvia778

Also erst mal kann man mit 14 außer man ist die absolute Ausnahme noch nicht geistig reif genug sein.

Hättest du außerdem richtig gelesen wäre dir das schreiben erspart geblieben. Ich rede von den physikalischen Veränderungen die das Hirn noch durch laufen muss bis man erwachsen ist. Das hat nichts mit der geistigen Reife zu tun sondern lässt sich dann auch in einer NMR-Spektroskopie beobachten.

Seine eigene geistige Reife kann ein vierzehnjähriger übrigens nur in den seltensten Fällen richtig einschätzen

@biochat

ihr habt alle kein plan wie ich ticke ok? auch wenns dumm klingt ich war schon beim therapeuten weil ich mich nicht wie ein kind verhalte. also ich habe nie geredet, ich kann mich mit älteren besser unterhalten als mit jüngere/gleichaltrige. auch wenn ich keine perfekten noten habe. Ich weiß wie ich mit mir umgehen muss. Ich bin nicht wie die anderen in meinem alter. Ich mach einfach mein ding und wenn ich mir bei manchen dingen nicht sicher bin, informiere ich mich längere zeit darüber, denke viel drüber nach und lese z.b bücher drüber. Ich muss mir 100% sicher sein also vertrau mir. Ich weiß was ich tue

@ColiN227

Ich habe wie bereits erwähnt nicht von geistiger Reife gesprochen. Dein Gehirn ist rein biologisch noch nicht ausgereift, genauso wie du noch nicht ausgewachsen bist, das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Warum hast du es denn so eilig die Erfahrung zu machen?

@biochat

stress und angst

Psychedelics sollten nicht bevor du 18 bist konsumiert werden! besser noch mit 21!

Du kannst alles ausprobieren, aber lass dir mit diesen Erfahrungen Zeit! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

ich kenn keinen der mit 14 Drogen genommen hatt und keinen schaden hatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

;)

Coffein

@Silvia778

Das gehört verboten!

@Psyconautilus

Coffein? Sag das Mal im bundestag und der arbeitswelt da trinkt jeder zig kaffes pro tag

@Silvia778

deswegen stinken die alle so ausm maul ^^

Du bist 14 und da lügst du deine Mutter an.?

Schade dass man deine Eltern nicht darauf aufmerksam machen kann.

Du bist 14 und da sind solche Drogen absolut nichts, ob die jetzt legal sind oder nicht.

https://www.vice.com/de/article/aeegb5/mein-lsa-trip-hat-mich-in-eine-psychose-getrieben

Irgendwann kommt deine nächste Frage.

Okay, aber sind sie jetzt für minderjährige illegal ? xD nein oder ?

@ColiN227

Du weist es doch besser, denn du schreibst , dass sie legal sind, nicht mal der Link gibt dir zu denken.

Und es muss nicht unbedingt ein horrortrip sein

@ColiN227

Mache was du denkst, du bist noch mitten im Wachstum und dein Gehirn wird sich bemerkbar machen. Deshalb sind Drogen für dein Alter NICHTS.

@Turbomann

Okay trotzdem danke bro, :P

@ColiN227

Gern geschehen, bist du in einer Gang wo alles Brüder sind?

@Turbomann

Naja irgendwie schon, wenn du willst kann ichs dir sagen wie es ^war wenn ich sie genommen hab ._.

@ColiN227

Du brauchst mir das nicht zu erzählen, ich arbeite unter anderem mit Ärzten zusammen und habe schon mehr Drogentypen persönlich gesehen, als du dir das vorstellen kannst.

Lasse die Finger davon du bist noch zu jung und dein Gehirn wird dir dankbar sein. Das werden dir auch Leute sagen die erwachsen sind und Drogen konsumieren.

Aber du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du deiner Mutter beichten würdest, dass du sie angelogen hast. Mit 14 bist du schon heftig drauf, alle Achtung.

Wer weis, vielleicht liest sie ja hier mit.

@Turbomann

Die meisten "drogentypen" erkennt man nicht mal.

@Silvia778

Das reicht hier, wenn ein 15 Jähriger die Frage stellt. Erwachsene sind für sich selber verantwortlich.

@Turbomann

?? Richtig aber auch jugendliche sind für sich selbst verantwortlich. Es wird halt drauf ankommen ob er mit lsa/lsd zufrieden ist oder was härteres will, so wie Ich damals. Bei letzterem kackt er zu 90% ab

@ColiN227

Bei LSA wirds auf jeden Fall ein Horrortripp!

@Silvia778

Das ist ja auch nett, was du schreibst. Denkst du 14 , 15 - Jährige können das selbst entscheiden und das Risiko abschätzen? Wenn sie abstützen und DIE ELTERN können das verhindern, wäre immer noch besser.

Da haben ja Erwachsene Probleme. Verstehe eh nicht, dass so viele Eltern nicht wissen, was ihre Kinder alles so konsumieren.

@Turbomann

Doch können sie da man mit 14 auch schon denken kann, oder glaubst du minderjährige sind komplett unmündig und zu dumm zum denken? Ausserdem ist es ja auch klar das wenn die kinder das verstecken können (konnte damals auch meinen massiven konsum verstecken) das die Dann auch denken können.

@Psyconautilus

wie kannst du dir so sicher sein, freunde von mir haben es genommen und kein horrortrip

@Silvia778

Nein, das denke ich nicht, dass sie nicht denken können. Aber wenn sie die Auswirkungen in dem Alter - wenn es Erwachsene nicht immer können- bereits abschätzen könnten incl. der Nebenwirkungen, dann würden sie die Finger davon lassen. Aber die Neugierde ist zu groß und der Bekanntenkreis vielleicht nicht der idealste, dann probiert man eben aus, weil NEIN zu sagen ist schwieriger..

@Turbomann

??? Wenn man es selbst probiert hat man nicht nein gesagt. Ausserdem haben hallizugene kaum nebenwirkungen, Weil sachen wie LSD nicht giftig für den körper sind und auch nicht zwingend der psyche schaden. Deshalb ist es schlauer LSD zu probieren mit 15 als alkohol, was jeder volldepp (auch mit gutem elternhaus etc) macht.

@ColiN227

weil dir schlecht wird, und du aufjedenfall kotzen wirst. Wenn du glück hast bis du danach wieder in der lage rumzulaufen und so, an sonsten wirst du dich in deinem Bett hinundherwälzen weil dir alles wehtut. und dazu noch das gefühl zu sterben ^^ nagut hör auf deine Freunde, aber wenn du später feststellen wirst das es keine Freunde waren, lach ich dich aus.

@Psyconautilus

Ich kenne Mich mit lsa nicht aus aber sollte ER lsd probieren muss es kein horrortrip werden, Mein erster trip mit anfang 14 war auch ziemlich schön.

@Silvia778

Du darfst das gerne sehen wie du willst und es reicht schon, wenn man sieht, was Drogen aus Prominente geamcht haben, die heute kaputt sind, Rennfahrergrößen und Größen in der Musikbranche, die sich durch Drogen kaputt gemacht haben.

Heute scheint es fast unmöglich zu sein irgendeine Party zu feiern, ohne dass Drogen und Alk im Spiel sind.

Was daran so toll ist, wenn man das probiert und man dann totale Abstürze als Reaktion hat, wie man anhand der Fragen von noch halben Kindern lesen kann, dann ist das erschreckend. Da kann man nur allen gratulieren, die Kinder haben die bereits aus dem Alter raus sind und wo es ohne Drogen ging.

@Turbomann

die wurden durch die Drogen nicht kaputtgemacht, sie haben sich selbst kaputtgemacht. Es ist ja nicht so, als würde die Droge jemanden zwingen zu konsumieren, nein, letzendlich will der Mensch konsumieren Schluss aus Ende.

Dein Ratschlag ist ja ganz gut, aber doch bitte keine Artikel von Vice, unterteste Schublade. Quasi die neue Bild Generation.

https://www.vice.com/de/article/aeegb5/mein-lsa-trip-hat-mich-in-eine-psychose-getrieben

Das Mädel ist wohl einfach zu labil für lsa! Sich lsa geben,im Zimmer hocken,Tv gucken etc....grenzwertig.

Auf Lsa Trippt man am besten in der Natur! Schön am Strand oder im Wald etc.

Bevor man solche Substanzen nimmt,sollte man sich vorher ausführlich informieren!

Auch der niedrige Preis für diese Menge an Samen ist fragwürdig.

Bei billig Samen besteht immer die Gefahr,dass die Samen gebeizt bzw. mit Chemiekalien behandelt worden sind!

Qualitativ hochwertige Holzrosensamen die zudem unbehandelt sind,sind schon etwas teurer!

ich bezahle für hochqualitative Samen die unbehandelt sind 18 Euro für 5 Gramm und von denen tritt bei Konsum nicht mal Übelkeit ein😉

Ist legal, auch wenn die illegale alternative LSD definitiv sicherer bzgl. gesundheit ist und da eher zu "empfehlen" werde.

Aber mit 14 kann das arg in die hose gehen, weiß Ich aus eigenerfahrung, also wunder dich nicht wenn du nen totalabsturz erlebst. Da du es sowieso machst, achte auf safer use.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung