ab wieviel Jahren ist in Deutschland Einschulung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist so :

Beispiel. Dein Kind wurde am 23.10.2003 geboren. Dann ists ja gestern 6 Jahre alt geworden -> es wird VOR den Sommerferien aufgerufen seine Kinder, welche 6 sind oder noch werden anzumelden. Jedoch die Kinder, welche NACH den Sommerferien Geburtstag haben müssen noch nicht zur Schule -> du könntest dein Kind zwar trotzdem anmelden, aber eig. macht mans dann nächstes Jahr.

Für Berlin zB wäre diese Aussage veraltet.

0

wenn man die Vorschule im Kindergarten gemacht hat und dann kommt es darauf an ob man vor oder nach glaube ich 1. Oktober geboren ist also mit 6 oder 7 jahren

je nach bundesland/stadt. in der regal ab 6, neuerdings auf antrag der eltern vermehrt bereits ab 5.

Was möchtest Du wissen?