Hi Hakuna,

ein guter Freund von mir wird sich die Augen lasern lassen, doch mit seinen 24 Jahren ist er nach Aussage seines Arztes noch eins zwei Jahre zu früh dran, weil sich gerade noch seine Netzhaut entwickelt. 

Daher wirst du auch noch etwas Geduld mitbringen müssen. Aber seriös kann dir das natürlich nur dein Augenarzt sagen. 

Mein Tipp: Hole dir professionellen Rat. Die großen Lasik-Anbieter wie z.B. Euroeyes bieten kostenlose Beratungstermine an.

Gute Nacht,

Lukas

Ich würde das gut überdenken. mir hat mal ein optiker erzählt, dass man sich dann im alter, falls man grauen star bekommt, nicht nochmal lasern lassen kann. 

Ich würde sie an deiner Stelle gar nicht lasern, wenn du nicht extremste Dioptrien hast.

Einerseits, da das Lasern extremst teuer ist und von keiner Versicherung gedeckt wird (außer, Lasern ist definitiv notwendig), andererseits, weil es auch mit erheblichen Risiken verbunden ist.

Ich trage mittlerweile auch 'ne Brille und das ist besser so, glaube mir ^^ 

Was möchtest Du wissen?