Ab wieviel Jahren ist eine Katze ausgewachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Katze ist mit 6 Monten noch überhauptnicht ausgewachsen. Kannst du in etwa mit einem 2 Jährigen Kind vergleichen. Eine Katze ist vom Körperlichen her erst mit 12 Monaten ausgewachsen. Im Geistigen ist eine Katze aber erst mit 3 Jahren sowas wie erwachsen. Mit 6 Monaten erkunden die alles, sind total neugierieg und man kann ihnen noch alles beibringen. Unseren haben wir bekommen als er 4 Monate alt war. Da war aus meiner sicht noch ein Baby, auch wenn er schon etwas größe war hatte er noch den Kitten-blick wie ich es nenne. Er hat sich zwar alles angesehen, richtig neugierig und übermutig wirde er aber erst mit 6-7 Monaten. Es ist also noch längst nicht zu spät. Wenn dir diese Katze also gut gefällt nimm sie. Du wirst dich immer fragen was draus geworden wäre und dich ärgern. Meiner hat mit 8 Monaten sogar angefangen spielzeug zu apportieren. Habe das Spielzeug erst immer gegen Leckerly eingetauscht. Dann hat er es immer gern abgegeben. Dann fing er an einfach spielzeug vor die Füße zu legen um ein Leckerly zu ergattern. Später hat er es dann gebracht damit wir es werfen und mit ihm spielen. Er ist jetzt 11 Monate alt und wird in 10 Tagen ein Jahr alt.

Oh, Sorry, Google hat mir gerade offenbart das es bei Größeren Rassen noch länger dauert bis sie körperlich ausgewachsen sind. Wenn das stimmt dürfte eine Maine-Coon mit 3-4 Jahren erst körperlich ausgewachsen sein.

0

Oh, okay das beruhigt mich sehr :-) Hört sich ja total süß an mit dem Spielzeug :-) ich bin schon so gespannt, und freue mich so. Vielen Dank für deine Antwort :-)

0

ab 6 jahren (glaube ich) ich habe selber eine katze die ist 7 und wächst nicht mehr :(

Oh :o :D Danke :)

0