Ab wieviel Jahren ins kino?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das genaue Alter an.
Ist sie zwei und du acht dann nicht.
Wenn sie schon vier ist und du über zwölf und ein Elternteil euch hinbringt fände ich es in Ordnung.

Nein, das wird nicht klappen. Bei einem Kind unter 6 Jahren muss eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person dabei sein. Und das ist zwingend ein Erwachsener.

Soweit ich weiß dürfen Kinder alleine ab 6 Jahren ins Kino.

Das ist übrigens korrekt.

1

Kinder dürfen nicht ab 6 Jahren allein ins Kino. Wo hast du das denn her ?

Und dann kommt es an, ab wann der Film überhaupt freigegeben ist.

Dann habe ich das wahrscheinlich falsch auf geschnappt.

Trotzdem danke!

0

Kinder dürfen nicht ab 6 Jahren allein ins Kino. Wo hast du das denn her ?

Aus dem Jugendschutzgesetz.

1

ab wie viel Jahren zuhause alleine schlafen

Wie alt müssen Kinder sein, damit sie zuhaus alleine über Nacht bleiben dürfen?

...zur Frage

Kleine Kinder nerven uns wie verhalten?

Bin 12 und hier in der Nähe ist ein Sportplatz mit zwei Fußballfeldern. Eins in Normalgröße mit Rasen und eins ist Betonboden mit zwei Toren die komisch angeordnet sind. Ich spiele jetzt in den Ferien mit Freunden auf dem Rasenplatz. Dann kommen da manchmal zwei so kleine Kinder ( sind so ca 6 oder 7) und wollen mitspielen. Wir sagen den immer sie sollen alleine spielen. Dann nerven die aber weiter. Wir haben den sogar angeboten dass sie alleine auf dem Rasenspielfeld spielen dürfen und wir auf der Betonfläche spielen. Dann wollen sie aber plötzlich auch da spielen wo wir spielen. Manchmal fangen sie einfach an mitzuspielen ohne zu fragen wodurch wir sie immer leicht wegschubsen ohne dass sie richtig hinfallen. Trotzdem kommen die immer wieder.

...zur Frage

dürfen Eltern ihre Kinder (14 Jahre) alleine zu hause lassen bis Mittenacht...jeden tag?

dürfen Kinder mit 14 jahren den ganze tag alleine sein?? meine nachbarn sind den ganzen tag arbeiten und ihr kind ist immer alleine...

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man alleine ins Kino?

...zur Frage

Bis wieviel Jahren dürfen Kinder im Freibad nackt sein?

...zur Frage

Sollte es mir peinlich sein, alleine ins Kino zu gehen?

Also meine mutti geht heute mit meinen kleinen Bruder ins Kino und die gucken so einem Film für kleine Kinder. Meine frage: ist es peinlich oder so wenn ich alleine ohne Begleitung in einen anderen Film gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?