Ab wieviel Jahren Harry Potter?

8 Antworten

Zum Selberlesen ab 10 Jahren, aber es kommt immer auf das Kind an, z.B. wie gut es liest oder wie klug es ist, Ängstlich,... Harry Potter ist auf jeden Fall eines der besten Bücher die je geschrieben wurden!!!

lg

Hallo, ich komme ein Wenig spät, doch ich möchte dir Trotzdem meine Meinung mitteilen: Es hängt ganz vom Kind ab! Ich persönlich würde sagen ab 10. Jetzt nur vom Alter abgesehen. Doch wenn dein Kind ein wenig Ängstlich ist und Phantasie nicht von Wirklichkeit unterscheiden kann dann noch nicht. Ich finde wenn ein Kind lesen und den Inhalt verstehen kann dann wäre es doch eine gute Übung für das Kind. Es sind nämlich eines der Besten Bücher die es auf der Welt gibt! Jetzt ein Wort an dein Kind: Lese aber erst die Bücher {ihr könnt sie auch zusammen lesen} und dann Die filme anschauen, denn die Filme sind manchmal schon hart. Du solltest wissen was auf dich zukommt!! Viel Spaß beim Lesen Wünscht F100 :)

ich habe die mit 9 gelesen und wusste, dass das natürlich nur phantasie ist. trozdem habe ich an meinem 11 geb. gehofft ich würde einen brief von dumbledore bekommen ;) aber trozdem glaube ich nicht, dass das schlecht ist.

Was möchtest Du wissen?