ab wieviel jahren findet ihr es ok, dass man sex hat?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Laurainlove,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

"OK" ist es dann wenn man selber (und ggf. der oder die Partner) daran Spaß haben. Nicht "OK" ist es wenn man nicht frei entscheidet, sich überreden oder überrumpeln lässt oder andere überredet oder überrumpelt.

Die gesetzlichen Einschränkungen halten sich in Grenzen: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Ich würde sagen, wenn du meinst, dass du den partner deines lebens gefunden hast.Ich würde nicht direkt mit dem ertsen freund ins bett, es sei denn du bist dir ganz sicher, das er dich liebt, auch wenn ihr keinen sex habt.Das könntest du ganz gut testen, indem du ersteinmal wartest,mit dem sex und den partner auf die folter spannst

es ist eig egal mti wieviel jahren man haben kann man kann auch rihig mit 13 schon wenn man sich dafür reif genug fühlt

Auf jeden Fall erst, wenn man sich der Folgen und Gefahren bewusst ist und bereit ist, mit den Konsequenzen zu leben.

Wenn Du Dich in Deiner persönlichen Entwicklung und Deiner geistigen Reife bereit dafür fühlst. Wenn der richtige Kerl dafür da ist...

Da gibts keine Tabelle, ab wann es "ok" ist. Nur gesetzliche Bestimmungen, bis wann es verboten bzw. strafbar ist.

Ab 18. Es sollte aber nichts schief gehen, sonst werde wir wieder Fragen sehen wie: "Hilfe bin schwanger, verdiene kein Geld, hab keine Wohnung, Freund weg, muss ich meine Ausbildung abbrechen, was nun usw.?" Darüber sollte man vorher nachdenken.

Muss wohl jeder selber merke - auch wenn es schwierig ist. Ich hatte mit 16 und es war der perfekte Zeitpunkt. Aber ich hatte mit 17 eine 14-jährige Freundin die schon sehr "Erfahren" war. Es muss einfach von innen kommen.

Wenn du soweit bist, dann weißt du, dass du soweit bist! So lange du Bedenken irgendeiner Art hast, ist es zu früh. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du dir ganz sicher sein und keine Zweifel bleiben!

17, ev 16, aber ich warte trotzdem auf den tag wo hier ne kleine 12jährige schreibt - hab letzte woche zum ersten mal meine tage bekommen und bin schwanger, kann ich das rückgängig machen... - ich wette mit euch, der tag wird kommen :(

kam bestimmt schon, man müsste nur mal wühlen.

0

Tage bekommen und bin Schwanger ?

0

ganz erlich? Erst wenn man verheiratet ist, also das wäre der idealfall aber so... ich weiß nicht... ich denke mit 16 wäre man schon bereit aber man sollte trotzdem bis 18 oder länger warten. Ich bin 20 und im nachhinein denke ich mir ich wäre lieber jungfrau geblieben (ich bin ein mann lol) Es ist einfach schöner sich für den/die richtige aufzusparen und mit ihm/ihr dann alles zu erleben als mit "erfahrung" an die sache ran zu gehen und dabei immer zu denken "hm.. also das und das konnte die und die besser" Natürlich spielt das bei liebe keine rolle aber trotzdem ist es unschön

Was bist du den für ein Spießer?! Wohnst du noch bei Mama? Ich selbst (16/M) habe mein erstes mal mit 15 Jahren gehabt und es war nicht zu früh! Erst wenn man verheiratet ist😂😂😂 OMG haben deine Eltern dich mit 40 bekommen?

0

Dann wenn man bereit ist den ganzen Menschen zu lieben und nicht nur Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Glaubst Du Jugendliche können wirklich schon richtig lieben...

0
@etoile1982

wird in seinem satz gesagt das jugendliche sex haben sollen ?

0

Mein Freundin war 14 als sie ueber mich (16) hergefallen ist. Hat ihr nicht geschadet...

wenn man Verantwortung und Verstand genug hat, daß dauert.

Wenn man reif genug dafür ist.

mit 14 ist es legal, aba ich find mit 16 is ok!

Was möchtest Du wissen?