AB wieviel jahren dürfte man alleine in die stadt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist nirgendwo gesetzlich geregelt, das entscheiden deine Eltern.. Die haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich und können damit entscheiden wann und mit wem du wo bist. Such das Gespräch, versuch ihnen klar zu machen das du bereit dafür bist. Setz aber nicht zuviele Ansprüche oder werd aufmüpfig, das bringt alles nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mit 12 darf man schon in die Stadt. Allerdings kommt es drauf an ob du weit von der Stadt entfernt wohnst. Aber eigentlich schon ... Sag deiner MOM einfach :

jeder darf alleine in die Stadt gehen außer ich, denn ich muss immer zu Hause bleiben wie so ein 6 Jähriges Kind. Aber wie du weist bin ich bald 12!

So kannst du deine Mom überreden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deine Eltern doch mal, warum genau sie nicht möchten, dass Du alleine "in die Stadt" gehst. Wie weit ist das denn weg, kennen Deine Eltern sich dort auch gut aus, was genau willst Du in der Stadt unternehmen etc. . Offenheit und absolute Zuverlässigkeit sind hier angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheiden leider deine Eltern. Ich denke, du müsstest imstande sein, das zu bewältigen, aber wenn sie das anders sehen, haben sie das Sagen. Ein Recht auf freien Ausgang gibt es meines Erachtens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib Deinen Eltern genau an, zu welchem Ereignis Du in die Stadt möchtest - das könnte natürlich ein Treffen in Deiner Glaubensgemeinschaft (Moschee ?) sein - und vereinbare, daß ein älterer Knabe Dich dazu abholt - aber auch wieder zurückbringt !

Und dann gilt, was Deine Eltern dazu sagen = verbieten oder erlauben.

Ich bin ab der ersten Volksschulklasse jeden Schultag 2 1/2 km bei jedem Wetter zur Schule gegangen - und zurück. Manchmal auch sonntags, weil ich mir mein Frühstück oft selbst machte. Wenn ich nach Hause kam, war das Essen im Backofen.

Hätte mich ein Wolf gefressen, hätte das niemand vor dem Abendbrot bemerkt.

Deine Eltern wissen oder AHNEN, daß sich Jugendliche in GRUPPEN oft leichtsinniger verhalten, als sie jemals ALLEINE tun würden; das nennt man PSYCHOLOGIE der Gruppe. Aber das wissen viele Erwachsene noch nicht !! Ich habe mit 16 einen dicken Wäzer darüber gelesen: "Die Primitivperson im Menschen" von Holzschuher. Nimm es Deinen Eltern also in jedem Fall NICHT übel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 13 und darf in die Stadt, auch schon als ich 12 war, aber deine Eltern dürfen dir das leider verbieten :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar darfst du aber wenn deine eltern dir es nicht erlauben bleibst du auch lieber zuhause, wenn du in die stadt gehst naja is zwar immer das gleiche was du hörst aber es sind sehr viele perverse unterwegs auch wenn ihr in einer gruppe seit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald es dir deine Eltern erlauben, oder wenn du volljährig wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte ich in diesem alter schon raus doer sogar schon alleine in die stadt ???

Das Gesetz hat da nixx gegen^^

Aber deine Eltern sind die Bestimmer...

Bis Du 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?