AB wieviel jahren dürfte man alleine in die stadt?

9 Antworten

Das ist nirgendwo gesetzlich geregelt, das entscheiden deine Eltern.. Die haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich und können damit entscheiden wann und mit wem du wo bist. Such das Gespräch, versuch ihnen klar zu machen das du bereit dafür bist. Setz aber nicht zuviele Ansprüche oder werd aufmüpfig, das bringt alles nichts.

klar darfst du aber wenn deine eltern dir es nicht erlauben bleibst du auch lieber zuhause, wenn du in die stadt gehst naja is zwar immer das gleiche was du hörst aber es sind sehr viele perverse unterwegs auch wenn ihr in einer gruppe seit

Frag Deine Eltern doch mal, warum genau sie nicht möchten, dass Du alleine "in die Stadt" gehst. Wie weit ist das denn weg, kennen Deine Eltern sich dort auch gut aus, was genau willst Du in der Stadt unternehmen etc. . Offenheit und absolute Zuverlässigkeit sind hier angesagt.

Ab wieviel Jahren darf man alleine mit Ryanair fliegen?

Hi, ich wollte nächstes Jahr nach London fliegen. Ich bin dann 16 Jahre jung. Dürfte ich dann bereits alleine fliegen? Ich wohne in Deutschland.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man einen PC kaufen?

hallo! wollte mal fragen ab wieviel jahren man sich einen PC kaufen darf? Also, alleine? :D Weil meine Cousine (12) will sich einen für 500 - 600 euro kaufen, darf sie dass? Oder dürfte ich ihn für sie besorgen (14) ??

Danke! ♥

PS: Bitte keine Wikipedia Links etc...

...zur Frage

Hausarrest? wie lange?

Meine mutter flippt ja wegen wirklich jeder kleinsten kleinigkeit aus! Sie meinte letztens ich darf nur noch am Wochenende raus oder 14 tage gar nicht mehr weil ich gefragt hab ob ich raus darf! Unnormal!!! Wie lange darf mir Hausarrest gegeben werden? Danke im voraus!

...zur Frage

ab wieviel jahren darf man alleine wohnen?Was sagt das Deutsche Gesetz?

Ich bin 14 Jahre alt dürfte ich schon alleine wohnen und unter welcher Form??

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich alleine auf ein Volksfest gehen?

Hallo ... Ich habe eine frage : ... mit wieviel jahren darf ich alleine mit freunden Volksfest gehen? Denn meine Freunde gehen alleine zu Volksfest und ich will sehr gerne mit dann sind wir alle Mädchen es passt doch aber ich darf nicht mit :( ich will sehr gerne mit daswegen wollte ich fragen ab wieviel Jahren darf ich alleich Volksfest gehen ... Meine Eltern meinen ich bin zu klein und ich wollte es überprüfen ob es wirklich so ist ... Denn für mich ist es sehr peinlich :( Ich freue mich auf eine schnelle Antwort :) Danke jetzt schon mal :D

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nirgends hin!

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Eltern lassen mich nirgends hin. Ich wollte heute mit meinen Freunden, die ich seit 2 Jahren kenne, raus gehen, aber durfte wiedermal nicht. Mit meiner Cousine und so, halt Familie darf ich, und das macht mir ja schon Spaß und so, aber ich will auch mal was mit meinen Freunden unternehmen. wenn ich frage warum ich nicht raus darf, ist die Begründung, dass meine Eltern sie nicht kennen, aber es reicht doch wenn ich sie kenne! Das sage ich ihnen dann auch, dann kommen sie mit dem Argument das sie die Eltern nicht kennen und ich auch nicht, dass es auf die Eltern ankommt, denn wenn die schlecht sind, automatisch das Kind auch schlecht wird! Das sind doch keine Gründe! Dann beschweren sie sich dass ich zu wenig raus gehe, ich soll wohl nur mit meinen Eltern raus gehen. Die können mich doch nicht zu Hause so fest halten. Angeblich reicht es wenn ich sie nur in der Schule sehe -.- Es ist ja nicht so das ich feiern gehen will, ich will nur bisschen mit denen draußen chillen! bitte, ich brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?