Ab wieviel Jahren darf man zum Übungsplatz der ADAC's?

4 Antworten

Auf den Verkehrsübungsplatz darf man, wenn man mind. 16 Jahre alt ist. Der Beifahrer muss seit mind. drei Jahren einen gültigen Führerschein haben. Auf den Verkehrsübungsplätzen sind meines Wissens nur Autos zugelassen, keine Motorräder.

Wenn Du ein "richtiges" Sicherheitstraining machen möchtest, musst Du einen gültigen Führerschein haben. Wenn man mit 17 den Führerschein mit dem "begleitetem Fahren" macht, kann man auch an dem Sicherheitstraining teilnehmen, allerdings muss die Begleitperson dann auch dabei sein.

du mußt Führerscheinanwärter sein. Also somit ab 17

11

Führerscheinanwärter?

0
41

Nein muss man nicht! Google heisst das Zauberwort!

0

Das ist glaube ich egal, solange eine Erwachsene Person dabei ist... Schätze mal mit 16.

41

Gut geschätzt. Der Erwachsene daneben muss aber den Führerschein haben.

0

Welche Unart von Autofahrern ist am meisten verbreitet?

...zur Frage

Golf VI Spannrolle und Keilriemen defekt?

Hallo Leute,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich kurz vorm Ziel aus dem motorraum ein quietschen gehört was nach einem Gangwechseln wieder weg war habe dann das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir ein Plastikgeruch entgegen und das Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Der ADAC meinte heute Spannrolle und Keilriemen defekt. Aber ein Freund mit Ahnung meinte es wäre komisch dass das Auto dann nicht mehr anspringt. Zu meinem Auto es ist ein Golf 6 2009er Diesel 110 ps. Meine Frage nun für die, die Ahnung unter euch haben was könnte es sein und mit was für kosten muss ich rechnen, dauert die Reparatur lange?

Würde mich auf Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man Motorcross fahren?

naja ab wieviel jahren darf man motorcross fahren und was für ein führerschein brauch man?

...zur Frage

Adac tiefergelegte Autos abschleppen?

Ich überlege zum Adac zu gehen da ich ein 18jahre altes auto mit 260000km fahre und doch öfters mal weiter fahre. Ich frage mich allerdings ob mich der adac abschleppen könnte. Fahre einen BMW e36 323ti der ca 80mm tiefergelegt ist. Somit komm ich nichtmehr zu mecces, ins Parkhaus und natürlich auch nicht auf einen Autoanhänger. Was würde der adac machen wenn er mein Auto abschleppen müsste?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Mofa, Motorroller... fahren?

Ich habe gehört das man mit 14 schon Mofa, Mottorroller oder so fahren kann. Stimmt dass? Falls nein: Ab wieviel Jahren darf man es fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?