Ab wieviel jahren darf man wein kaufen?

2 Antworten

mit 16

AB wieviel Jahren darf man Kondome kaufen?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man Wein kaufen?

Ich war letztens im Rewe und wollte meinem Vater einen Wein zum Vatertag kaufen. Ich bin ja 16 Jahre und dachte mir nichts dabei, als ich mit meiner Weinflasche zur Kasse gedackelt bin. Der Verkäufer meiner aufeinmal: "Wein darf man erst mit 18 Jahren kaufen." Ich kam mir vor als ob ich gegen eine Wand gelaufen wäre. Sowas habe ich noch nie gehört Wein 18!!! Ich weiß dass man Wein, Bier und Sekt ab 16 trinken darf. Also dachte ich man darf das mit 16 kaufen. Bier hab ich auch schon gekauft aber warum ist Wein jetzt ab 18?! Mein Stiefvater, der Polizist ist, meinte, dass das Schwachsinn ist und hätte das kaufen dürfen...... Was stimmt denn jetzt????

Danke schon ma im vorraus =)

...zur Frage

Weinbrandbohnen mit 16 kaufen?

Hi, darf man mit 16 jahren Weinbrandbohnen kaufen, da ja dort auch nur wein drinne ist. Wein darf man ja mit 16 kaufen. Stimmt das?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren E-Shisha ohne Tabak kaufen?

Ab wieviel Jahren darf ich mir eine E-Shisha kaufen? Also die ohne Tabak?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Ab wie vielem Jahren darf ich Wein kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?