Ab wieviel Jahren darf man sich Piercings machen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren werden der Ausweis des Kindes, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise benötigt. Wenn ein Elternteil alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Piercing ab 16, Tattoo ab 18, Tunnel kannste selber machen (beim Piercer darfst du's ab 14). Vorher nur mit Erlaubnis der Eltern.

hey ich bin 14 und habe piercings man brauch nur den ausweis von einem elternteil :)

Tunnel kannst du ja selbst dehnen, kannst es also jederzeit machen, und Piercen ab 18 oder sonst mit Einverständnis der Eltern.

kommt drauf an (manchmal geht dass soga mit 14 wenn der piecer es macht und die eltern einverstanden sind)

Was möchtest Du wissen?