Ab wieviel Jahren darf man sich eurer Meinung nach die Haare färben (an Eltern)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt immer darauf an welche Farbe gewünscht ist. Möchte man z.B. dunklere Haare muss man 16 Jahre Alt sein, weil ein Giftstoff in der Farbe enthalten ist, welcher bei einer Allergischen Reaktion zum Tod führen kann. Generell kommt es dann aber auch auf das Kind an. Hat man ein Kind das alle Paar Wochen die Meinung wechselt oder auch mit 15 noch sehr Unreif auftritt würde ich das Haarefärben bis 16 verbieten. Hat man aber ein Kind welches mit 13 schon ein sehr Erwachsenes und Reifes Verhalten aufweißt, kann man gerne schon den Wunsch nach einer Haarfarbe in erfüllung gehen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man sollte es so ab 12-14 erlauben, da die kinder/ jugendlichen dann etwas vernünftiger werden und nicht 6 jahre alt sind und mit pinken haaren rumlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bestimmen deine Eltern. So vor 13,14 Jahren finde ich nicht sinnvoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?