Ab wieviel Jahren darf man sich die Haare färben lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Haare weiß dafür müsste man erstmal wissen welche auf ausgangsfarbe du hast!

ich habe schon mal Platin blonde Haare gehabt obwohl man gesagt hat es wäre nicht machbar bei meiner Haarfarbe.

Ich habe dickes dunkel schwarz braunes Haar. ich färbe mir allerdings die Haare selber und ich mache nicht den Fehler und färbe dann fünf Mal bis sie so hell sind wie ich sie möchte, sondern mache das step a step!

Eine leichte Blondierung alle 4 Wochen damit die Haare auch etwas regenerieren können und die Haare nicht zu sehr beansprucht werden. es dauert zwar dann ungefähr ein Jahr bis man platinblond ist bzw wenn man es möchte weiß, aber es ist machbar nur ist es nicht empfehlenswert die Haare so zu überstrapazieren, da sie extrem dünn werden und bei zu schlechter Pflege ausfallen können, brechen können und sie sehr gummiartig sind!

es ist auch überhaupt keine Option für Menschen mit sehr dünnem Haar die können Ausfallen!

Blondierung ist sehr aggressiv, wenn du jetzt hingehst und färbst dir die Haare von schwarz auf blond kannst du mit der Blondierung auch haarverlust verursachen! Nuonce bis 9 ist ja machbar, aber lass das! solltest du eine zu aggressiv und zu starke Blondierung benutzen, hast du im Endeffekt kahle Stellen und mitunter eine Glatze!

es ist kein einfaches zu blondieren und du bist noch sehr jung und solltest lieber eine Perücke verwenden anstatt dir die Haare weiß zu färben.

Falls dir deine Farbe nämlich nicht gefällt musst du damit erstmal damit leben!

ich war mir auch bewusst, dass wenn ich mir die Haare blau färbe, ich erstmal eine längere Zeit so sein werde und jetzt habe ich aktuell die Haare halt grün-braun da die Farbe nicht richtig ausfährbar ist!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hey,

Mein Friesuer hat gesagt es ist ab 16 das war dieses Jahr, es kann sein das dein Friesuer es nicht machen will.

Ja beim Drogorie Markt kannst du dir Färbemittel kaufen glaub ich.

21

Sollte man aber lieber die Finger von lassen wenn man sich damit nicht auskennt! Zumal es auch zu allergischen Reaktion kommen kann wenn man sich die Haare färbt!

3

Weiß färben geht schon mal nicht, dir wird das Haar blondiert, also Farbe entzogen. Dabei kann einiges kaputt (oder sogar schief) gehen.

Ohne deine Eltern wird das kein Friseur machen.

Was möchtest Du wissen?