Ab wieviel Jahren darf man selber zuhause bleiben

8 Antworten

Das kommt auf das Verantwortungsbewusstsein und die Reife des Kindes an. Generell haben Eltern bis die Kinder 18 sind die Aufsichtspflicht. Sie müssen Entscheiden was sie dem Kind zutrauen. WEnn etwas passiert sind die Eltern dran. Man kann sicherlich einen 8jährigen nicht den ganzen Abend alleine lassen, das wäre Verletztung der Aufsichtspflicht. Und sicher kann tagsüber ein vernünftiger 7 jähriger länger alleine bleiben als ein 12 jähriger von dem die Eltern wissen das er häufig etwas "anstellt"

Die Eltern haben ei Aufsichtspfolcht bis man 18 ist. Das heisst aber nicht das Kinder nicht alleine zu Hause bleiben dürfen, die Eltern müssen das je nach Reife des Kindes entscheiden, es kommt auch auf die Dauer an´. Einen vernüftigen sechsjährigen kann man sicher auch länger alleine lassen als einen 12jährigen der dauernd etwas anstellt und die Eltern das Wissen.

Mann muß seinen Kindern auch schon mal zu trauen, für die Zeit eines Einkaufes alleine zu bleiben. Wir haben das bei unserem Kind mit 5/6 Jahren das Erste mal versucht. Kommt natürlich auch auf die Dauer an,für welche Zeit muß das Kind alleine bleiben?! Und ob das Kind z.B. ein Telefon bedienen kann ( für den Notfall )finde ich auch wichtig. Generell, meine ich,unterliegt ein Kind unter 13 Jahren, der Aufsichtspflicht seiner Eltern.

37

Das tut eine Person bis 18. Aber das heißt ja nicht das man dem Kind die ganzezeit nachlaufen muss.

0

ab wie vielen jahren darf man entscheiden bei einer trennung , bei welchem elternteil man bleibt

ab wie vielen jahren darf man entscheiden bei einer trennung , bei welchem elternteil man bleiben möchte ? und wie läuft eigentlich eine trennung ab ? also gehen da alle in einen raum und da entscheidet das gericht bei wem das kind bleiben darf ?? aber befragt das jugendamt das kind erst und entscheidet dann bei wem das bleiben darf ? wie läuft es ab und ab wie vielen jahren darf das kind selber entscheiden ?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand?

Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand ohne das man im Schützenverein ist und ab vielel jahren darf man sich im Schützenferein anmelden und ab wieviel jahren darf man dann auf den Schießstand?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist ein Piercing erlaubt? :)

Hey... :)

also, ich möchte unbedingt Snakebites und ein Septum <3 - Nur ich weiß nicht ab wieviel Jahren man diese Piercings haben darf :o und wie kann ich testen ob mir das steht? (moechte jetzt nicht extra fakepiercings kaufen) :)

Fragen :D : Ab wieviel Jahren darf man diese Piercings stechen lassen? :) Wie kann ich testen, ob die mir stehen oder nicht? :)

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man mit dem Flugzeug fliegen?

Mein freund ist 13 und ich weiß nicht wenn er selber mit dem flugzeug fliegen darf.

...zur Frage

Wieviel Tage kann man ohne Krankmeldung zuhause bleiben?

Mir ging es heute nicht so besonders gut, ich konnte nicht zur Arbeit gehen. Wieviel Tage darf ich ohnen Krankenschein zuhause bleiben?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Blut spenden?

Hallo ! Ich wollte schon immer Menschen helfen, und das will ich auch in die Tat umsetzen. Ich spende regelmäßig Geld und ich möchte jetzt auch Blut spenden. Ab wieviel Jahren darf man das ? (Ich bin 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?