Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen oder einen markierer kaufen?

2 Antworten

Paintball Markierer fallen bei uns in Deutschland unter das Waffengesetz und sind daher ausschließlich ab 18 Jahren erlaubt und Verstöße gegen das Waffengesetz werden dementsprechend hart bestraft.

Noch nicht mal zu Hause im eigenen Zimmer dürftet ihr damit rumballern. 

Der einzig legale Ort wo ihr damit in Deutschland schießen düftet wäre ein Schützenheim/Schießstand - und selbst da darf man sich unter keinen Umständen gegenseitig beschießen. Nur in eine Richtung eben.

Also, vergesst es und wartet noch 3-4 Jahre. 
Paintball ist der beste Sport der Welt und spielt sich nicht im Wald ab.

https://dpl-online.de

Alternative wäre Paintball Light - aber da könnt ihr auch (weiterhin) Nerfs benutzen :D

https://www.paintball-area-nrw.de/paintball-light.html


https://www.paintballpark-aachen.de/paintball-light/

Ab 18 .

Was möchtest Du wissen?