Ab wieviel Jahren darf man ohne Eltern fliegen und in einem Hotel einchecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Eltern fliegen: Gibt es kein "Mindestalter" (wobei die unbeaufsichtigte Babys nicht ins Flugzeug lassen und bis zum Jugendlichenalter ein Betreuer der Fluggesellschaft Hilfestellung leistet)

Hotel einchecken: Ab 18 oder 21 (je nachdem ab welchen Alter du in dem Land volljährig bist). Gegen Rücksprache mit dem Hotel gibt es auch einige die sich darauf einlassen dich mit einer Reisevollmacht "einchecken" zu lassen, aber solche zu finden ist sehr schwer bis unmöglich und muss halt alles umständlich geklärt werden (einfach online buchen und denken es geht - is nicht). Viele lassen Minderjährige auch mit Einwilligung nicht alleine ins Hotel

Buchen müssen das alles aber deine Eltern ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen darf man ohne Eltern schon unter 18...nur die Eltern müssen es bestätigen (das War so bei mir)

Beim Hotel bin ich mir leider nicht ganz sicher ob man eine Begleitperson, die 18 oder älter ist braucht.

Dubai; Amerika usw. braucht man eine Person die mind. 21 ist, damit man in ein Hotel hinein kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teenie12
03.11.2016, 15:31

vielen dank. weißt du wie das mit den Hotels in Spanien ist?

0
Kommentar von vanisunny
29.12.2016, 15:38

In Österreich darf man schon unter 18 alleine fliegen(mit der Bestätigung von den Eltern) nur leider weiß ich nicht ob das in Deutschland gleich ist. Ich glaube bei den Hotels ist es ähnlich. Bin mir aber leider nicht sicher. Am besten ist wenn du mal in einem Reisebüro nachfragst, die wissen am besten darüber Bescheid😁

0

Mit Einwilligung der Eltern und einem Erziehungsberechtigten wie z.B. Reiseleiter ab 16. Geht auch streng genommen schon früher, wenn die Eltern im Vorraus alles bezahlen und zustimmen, aber da spielen nicht immer die Hotels mit.

Also im Normalfall 18 sonst eben 16 mit Begleitung eines Reiseleiters (Pauschalreise) und ganz privat nicht wirklich 100% geregelt, da sich nicht alle an die Regeln halten ;).

Aber löse das Problem ganz einfach und ruf beim Hotel und der Fluggesellschaft an bzw. lies genau deren AGB`s durch - dann weißte es 100%!!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein Mindestalter, das kann ab 15 oder 16 Jahren schon möglich sein. Ein Erwachsener müßte dann alles buchen und bezahlen und dafür gerade stehen. 

Allerdings bleibt es ja jedem Reiseveranstalter, jedem Hotel und jeder Fluggesellschaft selbst überlassen, ob das für die okay ist. Viele werden sicher auf Volljährigkeit bestehen zumindest von einem Reisenden. Da hilft nur, sich vorher einzeln zu erkundigen. Kein Reiseveranstalter MUSS Allein Reisende unter 18 Jahren akzeptieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine fliegen normalerweise ab 12, manchmal erst ab 14! Deshalb sollte man sich immer bei der Airline informieren. Auf Wunsch kann auch ein UM-Service gebucht werden!  

Unter 12 ist der UM-Service pflicht!


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?