Ab wieviel Jahren darf man ohne die Eltern ins Ausland reisen?

3 Antworten

Das Alter ist ( glaube ich ) egal , falls man einen Flugbegleiter hat ( Ich gehe mal davon aus , dass du mit dem Flugzeug reist ^^) . Ich bin das erste Mal mit 12 alleine nach Spanien geflogen.

kommt drauf an, ob alleine oder mit Freunden, ob als au pair oder als Urlauber.....

Quatsch

0
@Jandrumine0815

hallo...ohne eltern darfst du mit 12 alleine nicht ins Auslandn und auch nicht mit der 13 jährigen Freundin....., aber mit Oma geht das. als aupair gelten wieder andere Altersgrenzen....also tu nciht so, als ob das Alter und Begleitung egal wären

0
@tapri

Du hast geschrieben kommt drauf an ob alleine oder mit Freunden, und das ist Quatsch! Das hat damit gar nichts zu tun..

0

Hmm, mit Erlaubnis der Eltern kannst du schon als Kind ins Ausland verreisen.

Ab wie viel Jahren darf man alleine ins Ausland?

Ab wieviel Jahren darf man OHNE Eltern und OHNE Reisegruppe ins Ausland?

...zur Frage

Ins Ausland reisen mit 16?

Darf ich alleine ins Ausland fliegen und mich auch alleine im Ausland aufhalten, obwohl ich erst 16 bin? Vor allem interessiert mich aber, wieviel die Eltern dabei mitzureden haben und ob man nach einer Vollmacht kontrolliert wird.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man ein Girokonto ohne Einwilligung der Eltern erstellen?

Weil mein Vater hat Probleme damit...

...zur Frage

ab wieviel jahren darf man alleine ins ausland reisen?

also meine freundinnen und ich (15-16) wollen dieses jahr zusammen nach italien fahrn unsre eltern sagen allerdings nur ja wenn wir es rechtlich dürfen... also bitte antwortet mir!

achso und wie findest man hier freunde? bin erst seit heute registriert xD?

...zur Frage

Wie Kinder zweisprachig erziehen?

Hi, ich weiß, ich bin zu jung für Kinder 😂 Aber ich wollte später (egal ob mit oder ohne Freund (wenn er sich trennt)) ins Ausland (England, USA oder Kanada (vorzugsweise Kanada 🙈)) auswandern. Und da ich ja Deutsche bin, wollte ich meine Kinder nicht nur englischsprachig erziehen, sondern halt auch deutsch. Aber wenn der Vater meiner Kinder/mein Mann auch Deutscher ist (nicht Engländer, dann hätte man das ja auch noch anders lösen können), wie sollten wir das dann machen? Hättet ihr irgendwelche Lösungen? 😊
Danke 😘

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich alleine reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?