Ab wieviel Jahren darf man Likör trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs kann man so einfach nicht sagen. Für öffentliche Partys gilt: Kein Likör für unter 18 jährige.

Auf privaten Feiern ist das anderes, da gilt das nicht unbedingt. Kommst du allerdings be- oder angetrunken heim könnten deine Eltern die Gastgeberetlern ( oder den Gastgeber selber, wenn er über 18 ist) verklagen, weil sie dir Alkohol gegeben haben.

Okay, danke für die Antwort! ;)

0

Fürs Trinken gibt es soweit ich weiß keine Altersbegrenzung.

Allerings solltest du damit in der Öffentlichkeit vorsichtig sein!

Der Ausschank bzw. die Abgabe ist natürlich nur an Erwachsene sprich über 18. Wenn dann macht sich aber nur der strafbar, der es an dich abgegeben hat.

Danke, für die Info :)

0

Trinken darfst Du alles was Du bekommst. Nur darf Dir eben nicht ermöglicht werden alles zu trinken. Erkennst Du den Unterschied?

Ja, denke schon :D

0