ab wieviel jahren darf man ins fitnesscenter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt von der Erlaubnis der Eltern und der Bereitschaft des Studios ab, auch Kinder und Jugendliche aufzunehmen, eine gesetzliche Regelung gibt es nicht. Das Studio in dem ich trainiere nimmt zum Glück keine Personen unter 18 auf !

Du darfst ab 15 mit elterlicher Genehmigung.

Aber wenn ich nach Deinem Nick gehe, bist Du erst 12 Jahre alt. Tu Dir das noch nicht an.

Du kannst zu Hause gut trainieren mit Liegestützen und Situps (für den Sixpack).

Zu viel Muskeltraining in Deinem Alter hat nur Nachteile für Dein Wachstum.

ich glaube, da gibt es keine altersbegrenzung... ich kann mich noch an irgensoeinen bericht von nem 8 jährigen muskelkind erinnern... der war sicher auch im fitnessstudio.

Schon mit 15 wenn die Elternerlaubnis vorliegt

Leider gibt es hier keinen Rabatt, wenn man Fragen unnützerweise zweimal schreibt! Du darfst erst mit 18 ins Fitneßstudio!

mit 15 kann man schon

Was möchtest Du wissen?