Ab wieviel Jahren darf man in Norwegen rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rauchen erlaubt, Zigarettenerwerb verboten:

18 Jahre - Mündigkeit mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten - Wahlberechtigung - Selbstbestimmung über persönliche und wirtschaftliche Angelegenheiten - Führerscheinerwerb für Auto und schweres Motorrad - Adoptierte Kinder dürfen erfahren, wer ihre leiblichen Eltern sind, wenn es den Behörden bekannt ist. - Jagd auf Großwild sowie Kauf einer Jagdwaffe erlaubt - Kauf von Tabakwaren, Wein und Bier erlaubt, keine Spirituosen (ab 20 Jahre).

19 Jahre Wehrpflicht für Männer, freie Wahl für Frauen, Zivildienst möglich (Dauer: seit 1. Januar 2004 13 Monate)

Der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen, in Gaststätten, in öffentlichen Spielhallen und Rauchen in der Öffentlichkeit ist für Minderjährige nicht verboten. Tanzveranstaltungen unterliegen keinen Altersbeschränkungen, können aber vom Veranstalter festgelegt werden. Trampen ist für Minderjährige nicht verboten.

http://www.dija.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=647

ab 18 ist rauchen erst erlaubt auch erst in norwegen