Ab wieviel Jahren darf man im Supermarkt arbeiten?

8 Antworten

du kannst die altersgrezne umgehn indem du dich für ein praktikum bewirbst und mit deinem chef absprichst, des du hinterher was bekommst. des geht, wird bei uns an der schule gerne gemacht wenn man keine gute praktikumsstelle findet, somit verdeint man wenigstens ein bisschen was. das is dann aber nicht soviel und der supermarkt kann davon wiederum ein teil vom staat zurückerhalten.

Hey :)

Aber 13 darf man leichte Jobs wie Wochenspiegel oder so austragen oder auch Pfarrbrief. Vielleicht auch schon Babysitten oder Hunde ausführen.(leichte Arbeit)

Ab 15 Jahre darfst du 4 Wochen Arbeiten (In den Ferien)(auch härtere Arbeit) Mit 14,15 oder 13 machst du Praktikum (kommt auf Schule an ) Mit 18 alles ....

Mfg: Mrgren22

Generell darf man erst ab 16 Jahren Arbeiten! Also auch im Supermarkt.

Ab wie vielen Jahren kann man regale im Supermarkt einräumen?

...zur Frage

Bewerbung fuers Kellnern mit 16?

Hey Liebe Community,

Ich wollte mich fuer ein Restaurant bewerben wo ich arbeiten wuerde. Ich bin erst 16 und darf laut gesetz nicht lange und auch nicht so spaet arbeiten was es schwer macht ein Restaurant zu finden was dies akzeptiert. Ich wollte nicht fuer McDonalds oder aehnlichen Schnellrestaurants arbeiten, eher in etwas mehr vornehmerenden. Meine eigentliche frage ist aber, wie muss ich die Bewerbung schreiben? Wie lange muss sie sein? Hat jemand ein Layout dafuer?

...zur Frage

Darf man mit 16 auf ein Weinfest?

Hey ich bin seit Weihnachten 16. Bei mir im Dorf gibts jedes Jahr ein Weinfest. Darf ich da mit 16 drauf ? Wein darf ich da keinen kaufen, ist ja klar aber darf ich da Bier mitbrigen ?

...zur Frage

Darf man, wenn man angegriffen wird den jenigen daraufhin schwer verletzen?

Nehmen wir an, jemand greift mich einfach so völlig zufällig in der Öffentlichkeit von hinten an, wie weit darf ich dann vorgehen? Ich darf mich ja verteidigen, darf ich den jenigen richtig schwer verletzen? Sowas ist mir zwar noch nie passiert und das wird es auch nicht, ich würde nur mal gerne wissen, was ich da so machen darf.

P.S. Bin 16 Jahre alt und männlich.

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren bei Rewe oder in einem anderen Supermarkt arbeiten?

Also kann man zum Beispiel bei Rewe Regale einräumen mit 15 Jahren?

...zur Frage

Wie / wo melde ich mich fürs Zeitungen austragen an?

Ich wohne in Burgwedel und bin 15 Jahre alt. Hat jemand eine Idee,was ich dann für Zeitungen/ Reklameblätter austeilen kann? Darf ich das überhaupt? Was verdient man da denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?