Ab wieviel Jahren darf man im Internet etwas bestellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt auf die AGBs drauf an - aber wenn du unter 18 bist müssen immer deine Eltern darüber informiert sein.

Bei Amazon weiß ich zum Beispiel, dass es erlaubt ist, wenn du es mit deinen Eltern zusammen machst.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

Absatz 13

@luketech,

Bei Amazon weiß ich zum Beispiel, dass es ab 13 Jahren erlaubt ist, mit Einwilligung der Eltern etwas zu bestellen.

Das ist eine Behauptung, deren Richtigkeit Du erst einmal nachweisen müsstest.

Bitte lies Dir einmal den Punkt 17 der AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) von Amazon durch.

Freundliche Grüße

Delveng

0
@Delveng

Jaa sorry, ich habe das mit dem Mac App Store verwechselt, habe aber schon korrigiert. :) Nur mit einem Erwachsenen ist das bei Amazon erlaubt.

Tut mir leid.

1

AGBs können das gestz nicht aushölen.

jugenschutz vor AGB ist doch klar.

es darf selbst bei taschengeld geschäfte kein nachteil enstehen für die kinder und jugenliche. die ausrede ist dann die eltern haften für ihre kinder (aber nur bei....)

0

Mit 18 Jahren bist du voll geschäftsfähig. Ergo erst mit 18

Blödsinn

0

Du darfst im Internet bestellen was du auch im Laden kaufen darfst.

Es kann sein dass der Händler dies per AGB ausschließt, aber es gibt kein Gesetz welches es verbietet.

Wer Gegenteiliges Behauptet möge doch bitte mal darlegen WELCHES Gesetz das verbieten soll.

um geschäfte (kauf) zu machen must man geschäftsfähig sein. es gibt wenige ausnahmen.

das hat was mit hafung zu tun wer hafte für eine geschäft?

aber auch mit jugenschutz hat dies zu tun.

denn wie leicht kann z.b. ein erwachsender ein kind das geld aus der tasche ziehen? und dem kind ein mist verkaufen?

also ist es gut das es regeln gibt dass man nicht alle geschäfte ohne regeln machen können.

auch erwachsene können nicht alle geschäfte am stammtisch machen. zb heiraten oder hauskauf.

@Multivitaminchn,

als Laie möchte ich meinen, dass man über das Internet etwas bestellen darf, sobald man volljährig ist.

Freundliche Grüße

Delveng

Eigenverantwortlich darfst Du ab 18 Jahren bestellen.

Danke Darf man etwas auf seinen Namen bestellen wenn man noch nicht volljährig ist und die Eltern aber das wissen und einverstanden sind ?

0
@Mochtel

Doch darf man, es gibt kein Gesetz dass einem unter 18 Jährigen den Einkauf im Internet verbietet.

0

du kannst auch deine eltern fragen.

oder willst du dies nicht?

dann frage ich wieso du dies nicht willst . könnte das die antwort auf deine frage sein?

Doch ich das kann ich auch machen , Dankeschön Und Amazon ist wirklich schon ab 13 :) mit der Einverständnisserklärung der Eltern ? :D Kennst du noch andere Sachen zB Ebay oder so wo man so bestellen darf ? :D

0

mit einwilligung deiner eltern kannst du vieles machen.

beim kauf ist dann die frage: wer kauf denn dann du oder deine eltern.

das ist wichtig denn es ist wenn es zum rechtsstreit kommt immer die frage an derster stelle.

0

Was möchtest Du wissen?