Ab wieviel jahren darf man einen mofa führerschein machen nd mofa fahren

5 Antworten

Ab 15 Jahren kann man die Prüfbescheinigung für Mofas oder gedrosselte Roller für ca. 120 € erwerben die dich ca. 25 km/h fahren lässt, ab 16 darfst du dann den ersten Führerschein machen der dich ca. 600 € kostet und dich ca. 50 km/h fahren lässt.

mofa 25ccm 25km/h darf man ab 15 fahren. Wenn man es aber genau nimmt ist es kein Führerschein sondern eine Fahrerlaubniss. Heißt: kein 1. hilfe kurs, kein sehtest,...... deshalb darf man auf einem mofa auch niemandem mit nehmen.

Also ab wann du dein frech ein machen kannst für dein mofa weiß ich nicht ganz genau meine Schwester dürfte mit 13 ihren mofa frech ein machen und mit 14 dann schon fahren ich werde ihn 2 tagen auch 13 dann kann ich gucken denn wenn das geht dann kaufe ich mir einen mofa auto

Ich bin jetzt 13 kann ich jetzt ein Führerschein machen und ab 14 Jahren Mofa fahren?

0

Was möchtest Du wissen?