Ab wieviel Jahren darf man einen Bezinrasenmäher bedienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bedienungsanleitung unseres Rasenmähers steht, dass erst Personen ab 16 Jahren die körperlich und geistig dazu in der Lage sind, das Gerät benutzen sollten.

51

Danke :-)

0

Vermieter lässt Rasen auf unsere Kosten mähen, in welchem Rahmen erlaubt?

Also die Situation ist folgende: wir wohnen mit einer anderen Partei in einem Miethaus und unserer Vermieter ist auf gut Deutsch nicht ganz dicht. Letztens hat er den Rasen mähen lassen weil er ihm zu lang war obwohl es die ganze Woche geregnet hat. Die Firma hat dafür 5 Stunden gebraucht, wir machen das normalerweise in einer. Eine Woche später kam schon wieder die Firma.Auf Nachfrage meinte er das Gras wäre im zu lang und der Hund der anderen Partei hätte überall hingeschissen und es läge Zeug im Rasen, so dass das ein Profi hätte machen müssen.In unserem Vertrag steht, dass wir für Gartenarbeit zahlen müssen. Aber ich finde das unverhältnismäßig und habe Angst er schickt jetzt jede Woche jemanden. Letztes Jahr haben wir uns mit der anderen Partei mit dem mähen abgewechselt und es hat immer geklappt. Der Rasen war hin und wieder schon ein bisschen länger weil er eigentlich wie ein "Acker" mit viel Unkraut und uneben ist und daher selten genutzt wird. Der Rasen war aber schon bei unserm Einzug so.Gibt es beim "auf unsere Kosten mähen lassen" gesetzliche Regelungen? Was können wir machen? Der Vermieter hat ein Problem mit dem Hund und ich habe keine Lust, dass deren Streit auf unsere Kosten ausgetragen wird.Vielen Dank schon Mal vorab.

...zur Frage

Auf Grundstück, wo viel zu manövrieren ist, Elektro- oder Benzinrasenmäher?

Wir haben einen eher kleinen Garten, der aber ein Gerüst und Sandkasten und Bäumchen enthält, also verhältnismäßig schwierig zu mähen ist, weil man ohne Ende manövrieren muss. Teilweise wächst der Rasen sehr schnell, teilweise sehr langsam, d.h. unser Rasen ist teilweise sehr hoch, teilweise sehr niedrig. Was ist jetzt also besser, ein Benziner (die Lautstärke wäre kein Problem, da unsere Nachbarn seehr nett sind) oder doch ein Elektro? Wir haben eine Steckdose zum Garten hin, allerdings nervt natürlich gerade bei so schwierigem Gelände das Kabel UNGEMEIN. Bei den Stellen, wo das hohe Gras ist, ist die höhere Leistung des Benziners von Vorteil... Also, was meint ihr? Ich tendiere eher zum Benziner...

...zur Frage

Nachbarn nach Arbeit fragen?

Hallo,

ich wollte fragen ob es Okay ist wenn ich in der Nachbarschaft rum gehe und frage ob diese evtl Arbeit für mich hätten also rasen mähen oder sowas um mir ein klein wenig Geld zu verdienen. Wie würde das bei euch ankommen?

...zur Frage

Wie viel Lärmbelästigung muss ich mir gefallen lassen?

Wir haben sehr nervige Nachbarn die sonntags Rasen mähen, sehr laute Musik hören und gröhlende Gäste haben. Wie kann ich dagegen vorgehen? Die Gespräche haben bisher nicht geholfen und ich bin kurz davor zur Polizei zu gehen. Was würdet ihr mir raten und welche Möglichkeiten habe ich noch?

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Sohn meine Zigaretten klaut?

Ich habe in meine “magische Couch“ (siehe vorherige Frage) sechs Stangen Zigaretten getan und dann eine Schachtel West special red genommen. Mein Sohn war dort und dann war er weg, dann bin ich dorthin um den Rasen zu mähen dann habe ich mal spaßeshalber gekuckt und dann hat eine Schachtel Marlboro und eine Schachtel West special red gefehlt.Kann es sein, das es mein 16 jähriger Sohn war?

...zur Frage

Um welche Uhrzeit darf in NRW gesetzlich mit Krach verbunden gewerkelt werden;,, Bohren Hämmern Rasen Mähen usw."?

Wann greift die gesetzliche Ruhezeit in Nord Rhein Westfalen (Ruhrgebiet) Ich hatte kürzlich mit meinen Nachbarn ein Streitgespräch.Er glaubt zu wissen daß bis 22,00 Uhr handwerklich Krach geduldet werden muß.Andersrum habe ich erfahren daß ab 19,00Uhr Schluss sein soll Genauso sind,was die Mittagsruhe betrifft 13-15 Uhr verschiedene Meinungen aufgetaucht. Wer kann mir hierzu konkretes und stichhaltiges darüber berichten.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?