Ab wieviel Jahren darf man eine Überweisung machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Einkauf bei eBay ist ab 18 gestattet, die Verwendung von Konten Dritter ist untersagt und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Du wirst also entweder warten müssen bis Du 18 bist und Dein eigenes eBay-Konto eröffnen kannst oder Deine Mutter fragen müssen.

Solange der Betrag unter die üblichen Rahmen fällt kannst du mit deinem Geld anstellen was du willst.

...außer bei eBay oder anderen Seiten einkaufen, deren Benutzung für Personen unter 18 nicht freigegeben ist.

0

Im Internet darf deine Mum was bestellen. Du darfst über deinen eigenen Account bestellen. Jedoch ist Ebay ab 18 und somit fällt dein Recht, dort eigenstäntig etwas zu kaufen, weg. Sag deiner Mum, ob sies für dich macht ;)

von deinem konto kannst du das natürlich überweisen!! :D

Nein du darfst nicht für deine Mutter unterschreiben das ist Urkundenfälschung,damit machst du dich Strafbar.Kann deine Mutter das nicht machen

Ich wil ja gar nix unterschreiben... Ich würde es ja von meinem Konto bezahlen, geht es dann?

0
@Elilein

Tust Du aber. In dem Du mit Ihrem Konto dort etwas kaufst schließt Du in ihrem Namen einen Kaufvertrag ab, das ist das gleiche, als würdest Du per Post etwas über ihren Namen bei Quelle bestellen.

0
@oliberlin

ist es denn nicht in Ordnung wenn sie mir die Erlaubnis gibt?

0

Ich glaube, das darfst du nicht.. Frag doch einfach deine Mutter, ob sie es dir kaufen kann und du überweist ihr dann das Geld? Das geht nämlich, aber weil du noch nicht 18 bist, darfst du selber nichts kaufen...

Unter 18 darf man nichts kaufen öÖ wäre mir neu...

0
@nullEuro

Bei eBay schon, dort ist die Mitgliedschaft erst ab 18 frei - dementsprechend kann man auch erst ab 18 dort Dinge bestellen.

0

Kaufen darf man natürlich was, aber bei Ebay nicht..

0

Deine Mutter darf etwas bestellen. Du nicht!

Deine mutter solls bestellen

gib deiner mutter doch das geld und sie bestellt es

naja aber ich möchte mir auch sachen bestellen ohne das ich ständig zu ihr rennen muss und rum betteln muss das sie das für mich macht. Ich würde es mir ja auch von meinem Konto bezahlen.

0
@Elilein

Das hat auch etwas damit zu tun, dass Deine Mutter schon einen Überblick über Deine Käufe haben sollte. Lass es besser.

Vor allen Dingen, kannst Du mit Sicherheit noch nicht die Gefahren abschätzen, die Dir und DEINEM Geld drohen.

0

Was möchtest Du wissen?