Ab wieviel Jahren darf man eine Paysafecard kaufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Verkäufer sie rausgibt, das ist nix besonderes, ist wie jede andere Ware von gleichem Wert zu sehen zb Bücher oder CDs, kann natürlich schwebend unwirksam sein der Kaufvertrag.

Jetzt ist es so das sie psc bei mir verkaufen ich ( 14 ) kaufe auch regelmäßig nur man darf bei mir keinen 100 € Karte kaufen da die ab 18 sind.

0
@ZyrosHD

Da musst du den Taschengeldparagraph beachten!:)

0

Also es gibt auch Browsergames ohne Alterbeschränkung, und um da "Premium" zu erlangen muss man auch 10-20 euro bezahlen. Also insofern du älter als 12, sag ich jetz mal, bist, ist das überhaupt kein problem. Es gibt auch Spiele bei steam die ab 0, 6 oder 12 sind, und das können die verkäufer dir nicht verbieten.

Ja, es geht

Das ist jenach Laden und Verkäufer(in). Bin derzeit 13 und vor einigen Monaten wollte ich eine PSC kaufen. Der Verkäufer gab mir eine nach Zahlung und ich ging. (PSC für 10€) Später wollte ich noch eine, ich bekam eine. Monate später ging ich zur selben Tanke, fragte nach einer PSC und 2-3 Mitarbeiter meinten PSC's währen ab 18 und teilten dies dem Kassierer mit. Der hat dann gesagt, dass PSC's ab 18 sind.

Also ich bin 13, hab schon oft in der Norma paysafecards gekauft. Aber letztens hat eine Kassiererin gesagt die wären ab 16. Es ist eigentich ein gutschein, und die kann normalerweise jeder kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 13 und mir wurden die im Kiosk um die Ecke immer verkauft (auch mit 12). Aber in Tankstellen haben sie immer gesagt wäre ab 18 dürfen sie mir nicht verkaufen. Habe sie daraufhin nach dem grund gefragt weil ich sie woanders ja bekomme. Der grund war: Weil man damit auch sachen machen kann die ab 18 sind.