Ab wieviel Jahren darf man eine kreditkarte haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prepaid-Kreditkarten von Visa oder MasterCard ab 6 Jahren - mit Zustimmung der Eltern natürlich!

"Normale" Kreditkarten erst ab 18 und bei entsprechender Bonität / geregeltem Einkommen.

Auf diesem Vergleich kannst Du Dir weitere Infos einholen: www.cardscout.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar wissen hier viele der Antworter nicht was eine Kreditkarte ist : es ist KEINE EC-Karte die zum Konto gehört ;) eine Kredit karte ist z.b von VISA oder MASTERCARD etc. diese Karte hat z.b einen Rahmen von 5000 €. d.h du kannst für 5000 € einkaufen gehen, der betrag wird dann am monats ende entweder Komplett oder in raten von deinem GiroKonto abgebucht. Eine Kredit karte bekommt man erst ab 18 weil man auch erst ab 18 voll Geschäftsfähig ist und Kredite abschließen darf, denn eine Kreditkarte ist nix anderes als ein Kredit.

ich hoffe es hat dir geholfen.

und wer sagt er hätte ab 12 schon eine gehabt der lügt oder er verwechselt sie mit der EC-Karte die zum Giro konto Gehört

Kommentar von cardscout
04.10.2011, 12:15

...oder er hat eine Prepaid-Kreditkarte! Die werden nunmal so genannt, obgleich sie keinerlei Kredit gewähren! Neben den hier beschriebenen Credit- und Charge-Cards gibt es nämlich auch noch Debit- und Prepaid-Karten von Visa oder MasterCard.

0

Kann man mit so einer Prepaid Kreditkarte auch bei Amazon oder so zahlen? Weil ich will bei Amazon was für 600€ kaufen und kann aber wegen der hohen Summe nicht per Bankeinzug bezahlen. Hat so eine Prepaid Kreditkarte dann auch eine Kartennummen usw?

KOmmt drauf an . man darf schon wenn man klein ist einen haben ; ) sie sollte funktionieren , aber dann ca.11/12 /13 oder so , aber es kommt auch drauf an für welches Konto ;)

ab 12 oder 13 glaub ich, aber nur eine mit der man das Konto nicht überziehen darf

Kommentar von jimbo23
03.10.2011, 12:37

ich glaube du verwechselst das mit der EC karte ;)

0

Mit der Volljährigkeit und bei bestehender Bonität.

Was möchtest Du wissen?