Ab wieviel Jahren darf man ein Piercing oder ein Tattoo haben?

8 Antworten

Piercen lassen darfst du dich mit Einverständnis deiner Eltern offiziell erst ab 14. Manche Piercer machen das leider auch schon früher (was eig nich ganz legal is und wenn er das macht is es nich wirklich ein guter Piercer) manche aber auch erst ab 16. Das is aber schon selten.

Bei einem Tattoo is es ganz unterschiedlich. Kommt auf das Studio drauf an. Es is absolut ok wenn er es sich ab 15 Jahren stechen lassen will (rein reichlich gesehen) allerdings sollte er es nur an Stellen stechen lassen, wo er es leicht verdecken kann. Manche Tattoowierer machen unter 18 gar nicht auch nich mit Einverständnis der Eltern,was sehr vernünftig ist.
Er soll am besten mal bei verschiedene Studios vorbei schauen und sich beraten lassen.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden.

Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.

Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt praktisch keinen guten Tätowierer die Minderjährige tätowieren - daher sollte man mit Tattoos immer bis 18 Warten.

Ein gesetzliches Mindestalter gibt es aber nicht.

Also ich glaube ab 14 darfst du ein Piercing haben aber Tattoo erst ab 16/18 da weis ich es nicht genau (:

Ab wieviel Jahren darf man sich ein Piercing stechen lassen?( mit Erlaubniss von Eltern)

Ab wie viel Jahren darf man sich mit Erlaubniss der Eltern ein Piercing stechen lassen, weil ich möchte nämlich ein Unterlippen Piercing stechen lassen ( so eins wie auf dem Bild) Danke im Vorraus ♥

...zur Frage

Ab wieviel Jahren KVV Piercing?

Aloha Community!

Ab wieviel Jahren darf man sich ein KVV Piercing stechen lassen mit bzw. ohne Erlaubnis der Eltern? Und ist das Stechen des KVV schmerzhafter als der des KVW Piercing?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich mir ein Tattoo stechen lassen?

Möchte mir gern ein Tattoo stechen lassen, ab wie viel Jahren darf ich mir ein stechen lassen?

PS: Ab wie viel jahren darf ich mir Piercings stechen lassen?

...zur Frage

Tattoo? Ab wieviel Jahren? - einwilligung der Eltern.

Hallo,

Nachdem ich die ganze Zeit rumgeschaut hab, bin ich sehr verwirrt, da überall andere Antworten waren.. Aber wieviel Jahren darf man sich denn nun ein Tattoo stechen lassen ? Darf man bsp. sich mit 16 ein tattoo stechen lassen, wenn die Eltern dabei sind ? Oder gilt jetzt, das man ohne Ausnahme erst ab 18 ein Tattoo haben darf ?

Danke im Voraus.♥

...zur Frage

Wie lang hat euer Bauchnabel Piercing gebracht um vollständig zu verheilen?

Tut das Bauchnabel Piercing weh wenn es sich entzündet und wie lang braucht es zum verheilen? Tut das Stechen arg weh und nach dem stechen darf man das Piercing raus nehmen oder wie lang muss man warten bis man es tauschen darf? Danke im voraus

...zur Frage

Tattoo stechen lassen mit 16 Jahren?

Hey, wenn man 16 Jahre alt ist, braucht man ja noch die Einverständniserklärung der Eltern. Müssen die Eltern dann auch dabei sein, wenn man das Tattoo gestochen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?