Ab wieviel Jahren darf man dort bestllen?

3 Antworten

Ab 18 bist Du "unbeschränkt geschäftsfähig"! Bei Bestellungen im Internet ist es jedoch regelmäßig so, dass die Rechnung hinterher bezahlt wird. Daher müssen die Eltern bei Internet-Käufen entweder zuvor einwilligen oder das Geschäft nachträglich genehmigen. Erteilen sie keine Genehmigung, ist der Kaufvertrag unwirksam. Dann brauchen Eltern bei "heimlicher" Bestellung ihres Kindes das Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Vielmehr reicht es aus, wenn sie dem Unternehmen gegenüber erklären, dass sie die Genehmigung verweigern.

Ab 18 Jahren darfst du online bestellen.

Zudem brauchst du bei manchen Seiten auch eine Kreditkarte, um zu bezahlen.