Ab wieviel Jahren darf man bungee jumpen und was ist besser Fallschirmspringen oder bungee jumpen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das Mindestalter beim Bungee Jumping beträgt 16 Jahre. Bis 18 Jahre ist der Sprung nur mit einer Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten möglich. Unsere Partner in Österreich bieten den Sprung teilweise schon ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern an.
Mehr Infos findest du auf unserer Website unter den Teilnahmebedingungen:

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/bungee-jumping,default,pd.html

Dein Puls wird bei beiden Erlebnissen in die Höhe schießen. Beim Fallschirmspringen wird die Freifallgeschwindigkeit etwa 50 Sekunden anhalten und Du kannst anschließend mit geöffnetem Schirm die Aussicht genießen. Beim Bungee Jumping geht alles etwas schneller, dafür aber kopfüber. Die Überwindung abzuspringen ist hoch und der Rebound verleiht Dir noch einmal einen Extra-Kick.  Am Besten einfach beides ausprobieren :)

Wir wünschen dir viel Spaß beim Erleben.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus :)

Bei Minderjährigen ist für einen Fallschirm-Tandemsprung immer das Einverständnis der Erziehungsberechtigten nötig -- und zwar ggf. von beiden. 

Aber dafür gibt es auch Anbieter, bei denen Du schon ab 10 Jahren springen kannst! 

Mein Verein Skydive Colibri im Altmühltal zwischen München und Nürnberg bietet das z.B. so an, siehe hier: http://www.freifallen.de/Tandemsprung/Häufige+Fragen+Tandemsprung/kW719/Wie+alt+muss+man+sein+für+einen+Tandemsprung

Oder Du suchst Dir einfach auf der Webseite des Verbandes DFV einen Platz aus: http://www.dfv.aero/Service/Plätze++Vereine

Viel Spaß, aber sei gewarnt: extrem hohes Suchtpotenzial ;)

 - (Fallschirmspringen, Bungee Jumpen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mindestalter beträgt 16 Jahre aber nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Glaube vom Erlebnis her, ist Falschirmspringen besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bungee ist für den Körper gefährlicher, Rücken, Blutgefäße, die platzen können etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bungee jumpen ist für einen kurzen Adrenalin-schub aber ein paar minuten zu fallen ist bestimmt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CottonCandy12 05.05.2016, 16:36

ab wieviel Jahren ist bungee jumping?

0

Bungee jumping finde ich persönlich gefährlich und ich würde lieber Fallschirm springen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sparky036 05.05.2016, 16:36

Bungee jumping ist ab 16

0

Was möchtest Du wissen?