Ab wieviel Jahren darf man auf einen Schießstand und mit einer Pumpgun ect schießen?:D

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

18 66%
unter 14 33%
16 0%
14 0%

7 Antworten

Ich hab mal gehört, dass wenn eine Standaufsicht bei einem Schützenverein (Die Standaufsicht muss min. 5 Jahre Jugendbeutreuung ausgeführt haben) dabei ist das Schießen mit einer Pumpgun möglich. Aber ich denke, dass es nicht so ist!

in deutschland ist das mit den waffen glücklicherweise nicht so einfach wie im ausland. mit pumpgun etc. auf irgendwelche sachen schießen ist in deutschland nicht drin. wenn dich so etwas interessiert schau dich nach einem schützenverein in deiner gegend um. allerdings wirst du dort nicht mit pumpgun schießen.

20

Schade :) bei mir in der nähe gibt es sowas leider nicht :D

0
45

Natürlich geht das.

0

Also von Pumpgun muss ich zugeen hab ich null Ahnung! Aber ich bin mir relativ sicher, dass das hier in Deutschland schwierig zu schießen sein wird und wenn, dann erst ab 18 oder 21!!! Ab 12 Jahren darf man im Schützenverein mit Einverständnis der Eltern sowohl Luftpistole, als auch Luftgewehr schießen. Kleinkalieber dann ab 14! (Auch mit Einverständnis der Eltern!) Ich bin selber im SSV und diese beiden Angaben treffen auf meinen Verein und alle Vereine die ich kenne zu! Mit einer Ausnahmereglung von der Stadt und dem Verein darf man auch schon eher schießen. Ließ am besten hier mal nach, da ist ales super einfach erklärt und dargestellt!

http://www.schuetzen-sinsen.de/html/Jugend/Altersvorschriften.pdf

Schießen in Amerika, ab wievielen Jahren erlaubt?

Hallo zusammen, Ich habe nächstes Jahr ein 3 Wochen Praktikum für dass ich nach New York zu meinem Onkel fliegen darf und dort in seinem Lokal arbeiten kann... Natürlich ist die Stadt für mich ein riesen Erlebnis und ich würde super gerne mal in einem Schießstand ein bisschen schießen, deswegen ist meine Frage ab wievielen Jahren dass erlaubt ist? (zu dem Zeitpunkt werde ich 15 Jahre alt sein)

...zur Frage

Darf man als normaler Zivilist an Schießständen schießen?

Ich würde gerne einmal mit scharfer Waffe schießen, nur wo muss ich für solche Tätigkeiten hin, also darf man im Waffenladen schießen, falls dieser einen geeigneten Platz dafür hat bzw. Über einen Schießstand verfügt ?
Oder wie darf man oder wo darf man schießen ?

...zur Frage

Ab wann darf man richtig schießen?

Ab wann darf ich auf einen Schießstand um zb. mit vorderlader oder 9mm zu schießen ? Es geht mir nur um das schießen falls nötig auch unter Aufsicht ! Also ohne das ich eine Waffe besitzte !

...zur Frage

Alleine mit 14 Jahren als deutscher urlauber in den usa schießen?

ich bin zurzeit alleine mit 14 jahren in LA,da ich an einer sprachreise teilnehme und wollte fragen ob ich hier alleine zum schießstand gehen könnte,um mit waffen zu schießen.Danke schon im Vorraus für alle Antworten

...zur Frage

Mit wie viel jahren darf man auf den Schießstand?

Mit wie viel Jahren darf man in Österreich auf dem Schießstand schießen(hab im Internet nichts gefunden), weil ich hab gehört man darf schon ab 14(nur mit speziellen kalibern)mit Aufsicht eines erwachsenen welcher in Besitz einer schießerlaubnis ist, bin mir aber nicht sicher. Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Schießstände in Bremen, Hamburg und Umgebung?

Kennt jemand einen guten Schießstand bei dem man ohne Waffenschein schießen darf?

Waffen müssen nicht zu krass sein.
Handfeuerwaffe würde schon reichen, wobei Gewehre auch nicht schlecht wären.

Umgebung steht oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?