Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig ob Mitglied oder nicht darf man ab Geburt auf einen Schießstand.

Die Eltern können für dich ebenso ab Geburt eine Mitgliedschaft beantragen. Du selbst IMHO erst ab 18 (k.A. obs im Rahmen von Taschengeld auch früher geht).

SCNR - aber bei der Fragestellung ;)

Ok - ich nehme an du willst wissen ab wann man Schießen darf.

Schießen darf man unabhängig ob Mitglied oder nicht Luftdruck ab 12, KK ab 14 und GK ab 18.

Unter 16 allerdings nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Gut Schuß! :)

Man kann aber auch schon mit 6 jahren schießen aber nur mit ein scatt anlage heißt ohne munition

@Max666

Stimmt, aber mit Sondergenehmigung , heißt z.B. Jagdscheinausbildung o.ä. , darf man auch schon ab 14 GK schießen. Großkaliber heißt ab 222. remington bzw. ab einem Kaliberdurchmesser von 5,6 mm.

Was möchtest Du wissen?