ab wieviel jahren darf man alleine ins ausland reisen?

3 Antworten

Sobald es deine eltern in ordnung finden

(also rein theoretisch ab 0 dürfte nur mit der geschäfts- und deliktsfähigkeit probleme geben)

meiner meinung nach sollte man erst ab 14

.

freundes namen einfach oben rechts eingeben

und dann den gewünschten namen anklicken

Diese Frage hatten wir schon 100x bei GF. Ich bin zum ersten mal mit 14,5 Jahre allein ins Ausland gereist. Hatte überhaupt keine Probleme. :-)

Ihr könnt das machen, aber nur innerhalb europa (problem ist schweiz, drum rumfahren) Aber in italien vorsichtig sein. Im norden ist die liga nord und die ist nicht gerade nett zu ausländern ;)

Anschlussfahrt ins Ausland mit Asyl Bewerbern.

Hi.

Wir planen schon so ein wenig die Klassenfahrt ins Ausland. Es ist aber in Deutschland so geregelt, dass diese das Land nicht verlassen dürfen. Da wir aber gerne ins Ausland z.b nach Italien oder Barcelona fahren würden wäre dies nicht möglich.

Gibt es dafür vielleicht irgendwie eine ausnahmemöglickeit.

Vielen Dank für euere Antworten.

...zur Frage

In die Türkei fliegen mit 16 ohne Eltern?!

Hallo :) meine beste Freundin und ich möchten nächstes Jahr in die türkei fliegen (ohne Eltern). Dürften wir das ,dann bin ich 16 (fast 17) und sie wäre 15?? Dieses Jahr würden wir es leider nicht mehr schaffen :/ und dürften unsere Eltern uns das überhaupt erlauben (von wegen Aufsichtspflicht etc)? Kennt ihr dort ein gutes hotel was auch zahlbar ist? :)

Lg layla<3

...zur Frage

Kann man mit dem Flixbus ins Ausland reisen, auch wenn der Pass abgelaufen ist?

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Flixbus von Düsseldorf nach Amsterdam fahren. Leider ist mein Pass abgelaufen. Einen Reisepass habe ich nicht. Wird das beim Einstieg oder im späteren Verlauf der Fahrt vom Fahrer kontrolliert? Bitte keine Vermutungen. Antwortet bitte nur, wenn ihr mit dem Flixbus bereits ins Ausland gereist seid.

...zur Frage

Kann man Leute im Ausland anzeigen?

Bitte lest meine letzte Frage bevor ihr hier antwortet.

Meine Freundin lebt in der Schweiz und ihr Kumpel in Italien. Kann man da anzeigen?

...zur Frage

Darf ich unter 18 mit Freunden in den Urlaub fliegen?

Hallo, Ich und fast alle meiner anderen Freunde sind 17, bis auf einer, der 18 ist. Nun ist meine Frage, ob wir alleine mit der Einverständnis unsere Eltern ins Ausland fliegen dürfen und dort rechtlich gesehen Urlaub machen können? In einer Ferienwohnung sowieso einem Hotel? Danke für jede ernsthafte und hilfreiche Antwort! Lg

...zur Frage

Mit 15 ins Ausland?

Darf man mit 15 mit dem Zug ins Ausland reisen? Ich bin echt verwirrt, manche sagen ja, andere sagen nein. Auf der Seite http://sbb.ch/ steht, dass Kinder nicht alleine reisen dürfen. Aus euren Erfahrung weiss ich, dass ihr auch schon alleine mit dem Zug ins Ausland gereist seid. Trotzdem bin ich nicht sicher. Weiss jemand ganz bestimmt, ob man das jetzt darf oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?