Ab wieviel Jahren darf man alleine ins Ausland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ob Du jetzt schon einen Schüleraustausch machen kannst, hängt im Wesentlichen von den Einreisebestimmungen des Landes ab, z.B. kann man indie USA ab 15 einreisen. In Neuseeland und Australien z.B. kann man aber schon mit 14 starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
09.10.2011, 23:59

Schüleraustausch meine ich nicht, sondern wirklich komplett alleine. Dass Schüleraustausch schon geht, weiß ich selbst (ein paar aus meinem Jahrgang gehen morgen auf Englandaustausch).

0

Ab 18. Da du ja nur bis zu einer bestimmten Zeit ohne Aufsicht der Erziehungsberechtigten frei rumlaufen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mein auch ab 16 , aber ich weiß nicht ob das so einfach ist,ich denk mal die Eltern müssen dann sowas unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Altersangabe ist korrekt - solange die Erziehungsberechtigten dem zugestimmt haben.

Ein Vater hat seine minderjährigen Kinder in den Flieger gesteckt - Richtung Deutschland.

Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall verstorben und in Deutschland lebten Oma und Opa. - Er hatte kaum Zeit wegen seinem Job. Besucht die mittlerweile erwachsenen Kinder aber sehr oft hier^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?