Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Starkbier - (Alkohol, Bier)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jedes Bier ab 16. Es kommt nicht auf den Alkoholgehalt, sondern auf die Herstellungsart an. Gebrannte Getränke sind erst ab 18, auch deren Mixgetränke.

Normale Starkbiere wie Bock sind genau wie jedes Bier schon ab 16 erhältlich.

Getränke mit über 25 % können kaum ohne Destillation hergestellt werden. Dann jedoch gelten sie als branntweinhaltig und dürfen erst ab 18 erworben werden.

19

ich kenns mit 15% maximalgrenze ohne destillation

0

Das Jugendschutzgesetz gibt keinerlei Beschränkung augrund des Alkoholgehaltes an, jedes Bier ist ab 16 Jahren verkäuflich, auch Starkbier.