Ab wieviel Jahren darf ich passagiere mitnehmen (Segelflug)?

2 Antworten

Hallo, es ist für Dich natürlich nur möglich, schon aus Versicherungs-Gründen, Gäste gleich welchen Alters mitzunehmen. wenn du den Segelflug-Pilotenschein hast. Diesen gibt es ab 18 Jahren. Desweiteren benötigst du die Gastflugberechtigung in deinem Segelflug-Verein, die dir bei ausreichend Flugerfahrung von einem Vereinsflugleher erteilt wird. Fliege dich als Flugschüler erstmal satt, nach der A,B, C, mit dem Gültigen Flugschein wirst du dann auch ald die Gastflugberechtigung auf einem doppelsitzigen Segelflugzeug, denn auf solchen hast du ja geschult, bekommen.

Man kann schon mit 16 den Segelflugschein bekommen, und mit 14 anfangen!

Ich glaube, wenn du den Segelflugschein hast.