ab wieviel jahren darf ich ohne erwachsenen fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Anbietern können Kinder ab 3 Jahre alleine fliegen, gelten dann als "unbegleitetes Kind", werden von den Stewardessen betreut. Dieser Service kostet allerdings eine Gebühr, die beim Buchen entrichtet wird (AirBerlin pro Flug 30 Euro zusätzlich zu den Flugkosten). Ein Erwachsener (Eltern) bringt das Kind durch die Sicherheitskontrollen und das Kind muß auch von einem Erwachsenen abgeholt werden. Dafür muß vorher genau angegeben, wer das Kind holen wird.
Ab 12 Jahre kann man dann alleine fliegen.

Meine Enkelin ist mit 7 schon alleine geflogen. Guter Service bei Sunexpress.

Darf man schon als Kind - mit Betreuung der Flugbegleitung. Natürlich nur mit zustimmung der Eltern - und ein erwachsener muss Dich dann am Flughafen abholen - vorher dürfen die Begleiter Dich nicht gehen lassen.

Seltsame Mücken/Fliegen im Zimmer?

Hallo liebe Community,