ab wieviel jahren darf ich großkaliber schießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig vom Bundesland, seit der Gesetzesänderung am 25.07.2009 ab 18 Jahren.

Ab 18 . Aber bei uns darf man es schon mit 16 , allerdings mit Psychologischen test, und polizeilicher Ausnahmegenemigung .

Ab 18 Jahren. Ausnahmen gibt es, glaube ich, nur für Vorderladerwaffen. Das geht schon ab 16, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher, also nagelt mich da nicht drauf fest.

7

Vorderlader war schon vor der gesetzes änderung ab 18, damals war ich noch im schützen verein aber erst 13

0

Kann ich was als deutscher Schüler gegen die Waffengesetze in Amerika machen?

Ich interessiere mich sehr für die Waffengesetze in Amerika und würde gerne auch was dafür tun. Ich wünschte, ich könnte dort irgendwie mithelfen gegen die NRA. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich was tun kann?

...zur Frage

Schießstände in Italien, Slowenien und Kroatien?

Hallo,

Wo kann Ich in Italien, Slowenien und Kroatien mit 16 Jahren Großkaliber Waffen schießen? Ich werde in diesen Ländern meine Sommerferien verbringen und wollte vor Ort meine Großkaliber Fähigkeiten wieder auffrischen. Bevorzugen würde ich Kurzwaffen und Büchsen Schießstände, wo Ich Waffen und Munition leihen kann.

Könnt ihr mir eine Internetseite von einem gutem Schießstand in den genannten Ländern vorschlagen?

...zur Frage

Ab wann darf man richtig schießen?

Ab wann darf ich auf einen Schießstand um zb. mit vorderlader oder 9mm zu schießen ? Es geht mir nur um das schießen falls nötig auch unter Aufsicht ! Also ohne das ich eine Waffe besitzte !

...zur Frage

Kann man nach dem Eintritt im Schützenverein mit großkaliber Waffen schießen?

Würde gern in einen Schützenverein bei mir in der Umgebung eintreten. Wollte vorher noch wissen ob ich das erste Jahr mit Luftgewehr schießen muss, habe nämlich mal gelesen das man min. 1 Jahr im Schützenverein sein muss bis man Großkaliber Waffen kaufen und am Schießstand benutzen darf. Gibt es also irgend eine Frist bis man mit 9mm o.ä. Kaliber schießen darf. Nebenbei muss man noch einen großen Waffenschein beantragen soweit ich weiß.

Und besitzt jeder Schützenverein auch Schießanlagen für großkaliber Waffen? Hab bis jetzt nur Schützenvereine mit Luftgewehr Disziplinen gefunden.

...zur Frage

Schießstand einfach so?

Darf man einfach so zu einem Schießstand gehen ? Wenn ja was kostet das und ab wie viel Jahren ist das?

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand?

Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand ohne das man im Schützenverein ist und ab vielel jahren darf man sich im Schützenferein anmelden und ab wieviel jahren darf man dann auf den Schießstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?