ab wieviel jahren darf ich entscheiden ob ich sex habe? würde es gern wissen. ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das darfst du in jedem Alter, solange du unter 14 bist, dürfen deine Eltern es aber noch verbieten. Sobald du 14 bist, bist du sexualmündig und darfst selbst entscheiden, ob und mit wem du Sex hast (solange alles im legalen Bereich bleibt selbstverständlich).

Liebe Grüße

Du bist die einzige Person, die das entscheiden darf. Wenn jemand anders das entscheidet, ohne dich zu fragen, ist das mit ziemlicher Sicherheit strafbar.

Und es gibt keine Untergrenze, ab wann man Sex haben darf. Es gibt nur Gesetze dafür, mit wem man Sex haben darf und das findest du z.B. bei Wikipedia, wenn du da Schutzalter eingibst oder

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Eltern können natürlich versuchen es einem zu verbieten, bis man volljährig ist, aber durchsetzen können sie es nicht, es sei denn sie haben einen 24/7 unter Beobachtung und halten die Hand dazwischen oder sperren einen ein...was sie nicht dürfen...und was soll schon die Strafe sein, wenn man es macht, ohne dass sie es erlaubt haben? Wie wollen sie das rausfinden?


2

danke schön :D

Da bin ich froh meine mutter will es verbieten xd

0
51
@schlingel2342

Die Sache ist halt die: Wieso will sie es dir verbieten? Findet sie dich zu jung? Zu verantwortungslos? Findet sie deine Partnerwahl nicht gut? Und wie wichtig ist es dir, das Vertrauen deiner Mutter zu hintergehen...denn wenn sie es raus kriegt, bestätigst du sie?

Normalerweise sind das Dinge, über die man reden kann. Eltern wollen sowas meist verbieten, weil sie Angst haben, dass sie so viel zu früh Großeltern werden. Absolut nachvollziehbar (obwohl es auch zeigt, wie wenig Vertrauen die Eltern in ihre eigene Aufklärung gegenüber dem Kind haben). Wenn man den Eltern aber zeigt, dass man Verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht, nichts übereilt, verhütet usw. ist das doch viel besser, als den Eltern erst recht einen Grund zu geben, einem zu misstrauen.

Mir wurde sowas nie verboten...aber Sex hatte ich dann erst mit fast 19, als ich mir sicher war, dass ich weiß, was ich da tu und mit den Konsequenzen hätte leben können, ohne auf Mamis und Papis Unterstützung hoffen zu müssen.

3

Ab 14 darfst du Sex haben , also auch selber entscheiden . Wenn deine Eltern was dagegen haben , sagst du entweder , dass du selber entscheiden darfst oder hörst einfach ! Ich würde die erste Variante wählen !! 

Lg

54

Man darf auch unter 14 Sex haben.

0
25
@BrightSunrise

Ja , aber ich würde es nicht machen , und es ist auch sehr heikel , auch wenn die Eltern einwilligen 

0
22

Die Eltern können nicht "einwilligen" unter 14 ist es illegal, daran ist nicht zu rütteln. Wenn zwei 13 Jährige miteinander schlafen ist das eine Grauzone.

0
54
@FlorentinF

Doch, daran ist zu rütteln, denn es ist nicht illegal und es ist auch keine Grauzone, wenn zwei 13-jährige Sex haben. Und nein, es liegt nicht daran, dass sie noch nicht strafmündig sind.

0

Was möchtest Du wissen?