Ab wieviel Jahren darf ich ein Einschreiben bei der Post beantragen?

3 Antworten

Für ein Einschreiben benötigt man keinen Antrag. Die Einschreibegebühr bezahlt man einfach am Postschalter. Das kannst Du auch mit 14 Jahren machen.

Du nimmst den Brief und Geld, gehst damit zur Post und sagst am Schalter, dass der Brief als Einschreiben verschickt werden soll. Du bekommst einen Beleg, den Du gut aufbewahren musst, da dies der Nachweis dafür ist, dass Du das Einschreiben zur Post gebracht hast.

nein, das darfst du! Hauptsache ist du kannst schon schreiben.

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Deutsche Post hat meinen Brief verloren obwohl ich ihn per "Einschreiben" verschickt habe,was nun?

Also ich habe im Februrar einen Brief per "Einschreiben" nach Amerika versandt. Als da nix ankam, auch nicht nach 2 Monaten hab ich das genauer verfolgen lassen und jetzt nach nochmal 2 Monaten bekomme ich einen Brief in dem gesagt wird, dass die meinen Brief irgendwie verloren haben und nicht wiederfinden konnten.. In meinem Versandten Brief waren EXTREM WICHTIGE Dokumente drinnen und ich kann jetzt eine Entschädigung dafür verlangen. Ich wüsste gern wie viel ich realistisch gesehen fordern kann, denn es waren wirklich wirklich wichtige Dokumente drinnen...

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

persönliches einschreiben ohne absender?

hallo welt

ich möchte einen brief verschicken, den aber nur eine bestimmte person lesen darf. nun habe ich mich entschlossen, diesen brief als einschreiben mit persönlicher unterschrift zu verschicken (ich weiss nicht, wie man das genau nennt). so gehe ich sicher, dass ausschliesslich diese person meinen brief öffnen kann.

nun zu meiner frage:

wenn ich nun auf diesen brief keinen absender schreibe und dieser brief aus irgendwelchen gründen nicht zugestellt werden kann... bekomme ich dann trotzdem nachricht? ist es überhaupt möglich, einen einschreibebrief ohne absender zu verschicken?

lieben dank im voraus

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?