Ab wieviel Jahren darf ich da ohne Erziehungsberechtigten hin?

Dort würde ich gerne hin - (Alter, Konzert) Dort würde ich gerne hin - (Alter, Konzert)

2 Antworten

Frage doch einfach dort an, es müsste eine Ereichbarkeit des Veranstalters (Telefonnummer, E- Mail) geben, dort kanst du nachfragen. Besteht keine Altersbeschränkung durch das Jugendschutzgesetz, darf der Veranstalter eine Altergrenze festlegen, wenn er dies möchte. Wenn eine Veranstaltung erst ab 18 Jahren ist, musst du in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer anderen volljährigen Person sein, handelt es sich um eine andere volljährige Person, muss diese als Begleitung namentlich in einem Schreiben der Eltern angegeben sein.

Denke mal ab 16. Mit Erlaubnis der Eltern vielleicht schon ab 14.

Ab wieviel Jahren, darf man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Eine Freundin von mir hat sich mit 13 eins stechen lassen. Nach eigener Aussage brauchte sie dem Tättoowierer auch keine bestätigung der erziehungsberechtigten zeigen. Is denn das ab 13 schon alleine erlaubt???

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man was fahren?

Ab wieviel Jahren darf mal mit welchem "Fortbewegungsmittel" fahren (Mofa, Motorrad, Auto,...)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man auf Skrillex Konzert?

Hey, ich wollt mal fragen ab wieviel Jahren man auf ein Konzert von Skrillex gehen darf. Oder darf man immer auf so ein Konzert?

...zur Frage

Ab wieviel jahren ist CRO konzert?

Also für alle die CRO nicht kennen, ist ein rapper :) Das konzert findet in erlangen statt und beginnt um 19.30 jetzt wollte ich einfach mal wissen ob ich da mit 14 schon rein darf? Das jugengesetz schreibt ja vor das man auf veranstaltungen mit security und so bis 24 uhr bleiben darf.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist das James Blunt Konzert in Freiburg i. Br.?

Am 18.10.14 kommt ja James Blunt noch Freiburg! Natürlich will ich unbedingt da hin, aber ich weiß leider nicht ab wieviel Jahren das ist! Ich will halt nicht ein Ticket kaufen, hin gehn und dann nach Hase geschickt werden weil ich zu jung bin. Und noch eine Frage: Wenn ein Konzert ab 16 Jahren ist, darf jemand 13 Jähriges dann trotzdem hin wenn er mit erwachsener Begleitung ist? Würde mich total über Antworten freuen, eure hannah23banana :-)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in Kroatien Bier trinken?

Man darf erst ab 18 kaufen, aber wenn ich welches aus Deutschland mitnehme, darf ich das dann da ohne Erziehungsberechtigten trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?