Ab wieviel jahren darf man alleine fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen darfst du - je nach Bestimmung der airline - bereits ab 5 Jahren allein, ggf. durch Personal der Gesellschaft vom Check-in bis Abholung am Ankunftsort betreut. Die alleinreisenden Minderjährigen erkennt man an dem knalligen Brustbeutel mit Pass und allen Papieren.

Nur grenzüberschreitende Einreise ist dir nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten gestattet, einer sog. Reisegenehmigung, hier mal die englischsprachige Variante: http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf

G imager761

Entweder sitzt da am Checkin ein neuer Mitarbeiter oder es gibt neue Bestimmungen- Hauptsache sie nehmen dich mit!

17

Ja das kann ein neuer sein :) bei wizz kann man jedenfalls mit 12 alleine fliegeb

0

Du hattest sonst bestimmt auch immer eine Erlaubnis deiner Mutter dabei.

17

Nein

0
68
@DarkGerman007

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das du mit 13 schon alleine Flugtickets gekauft hast? Irgendwas ist diesmal wo schiefgelaufen. Jedenfalls hat der Kontrolleur richtig gehandelt.

0
59
@Nordseefan

Innerhalb Deutschlands kann jeders Kind allein fliegen, wie es Bus und Bahn fahren darf. So es das erforderliche Alter besäße, dass die airline hier vorgibt und es sich denn auskennt.

Kontrolliert wurde nur ja auch nur an der Passkontrolle bei der Einreise, und dies zurecht.

Und wer das Ticket kaufte und wie bezahlte, steht doch hier garnicht zur Diskussion, oder?

0