ab wieviel heimbewohnern sind zwei nachtwachen zuständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im Heim ( Gerontopsychiatrie) Bei uns heißt es: pro 50 Bewohner muß 1 examinierte Kraft arbeiten. Das haut oft nicht hin. Bin auch grad wieder mit 2 Hilfskräften ohne Ausbildung eingeteilt( 148 Bewohner, ich hab alleine 38 Demente) Ich krieg aber auch nur meine 8 Stunden und keine 9,, so wie die Helfer, auch wenn ich morgens eine halbe Stunde länger dableibe, bis die erste examinierte Kraft ins Haus kommt Liebe Grüße Hannelore

Es interessiert niemanden,wie du dein Pensum schaffst.Erfahrungs gemäss ist nachts am meisten los,weil die alten Leute Angst haben u.a.Die alten Säcke die das anordnen,das so wenig Leute im Dienst sind,sollten selber mal den Hintern heben und mitmachen,die würden zusammen brechen.Das schlimme an der Sache ist,das du nichts machen kannst.Beschwerden hören die feinen Herrschaften nicht so gerne.Schlimm,schlimm und das alles auf demRücken der Leute,die für den Wohlstand den wir heute haben,sehr viel garbeitet haben.

8