Ab wieviel Grad werden Magen-Darm-Bakterien abgetötet?

5 Antworten

Also das halte ich aber für ein Gerücht. Ein solcher Virus wird durch alles Mögliche übertragen, aber ganz bestimmt nicht durch eine Spülmaschine. Viren können durch die Luft oder aber auch durch direkten Kontakt mit Erkrankten übertragen werden.

ich glaube nicht, daß es durch die geringere Temperatur der Spülmaschine kam, da 5 Grad mehr nicht unbedingt so viel ausmachen. Es werden ja Schmutz und Bakterien von glatten Flächen normalerweise auch bei niedrigerer Temperatur fast komplett weggewasschen. Dazu trocknen Teller und Bestreck noch komplett ab bevor sie wieder benutzt werden. Da haben Bakterien keinen Nährboden und können sich auch nicht lange am Leben halten. selbst auf einem Toilettensitz sind nur wenige Bakterien. Die Gefahr liegt eher in der Ansteckung durch Tröpcheninfektion auf Türklingen, Spülschwämmen, usw.

Vorsicht: nicht Viren und Bakterien durcheinander werfen. Bakterien können in ein Sporenstadium übergehen, wenn sie keinen Nährboden haben und so sehr lange überdauern - aber nicht alle!

Viren sind außerhalb von lebenden Zellen meist recht schnell hinüber.

Was gesagt wurde ist sicher richtig: der Öko-Spülgang hat wohl nix damit zu tun - es wird wohl die Übertragung durch direkten Kontakt oder durch Tröpfcheninfektion sein.

Nur bei bestimmten Erregern ist z.B. ein Kochwaschgang für Unterwäsche angesagt - aber das ist dann schon recht heftig (Cholera, Typhus etc.) Pilze sind auch recht widerstandsfähig - denkt an eure Socken!

Shag d'Albran

Was essen nach magen darm virus?

Hey :) Mein freund hatte einen heftigen magen darm virus.. seit gestern hat er keine bauchschnerzen oder sonst etwas mehr.. sein stuhl ist weich aber es ist kein richtiger durchfall mehr. Appetit hat er.. was kann er jetzt essen ? Er hat sich jetzt hauptsächlich von karottensuppe und geriebenen apfel ernährt was sehr geholfen hat! Wie gesagt seit gestern sind die bauchschmerzen weg er hatte nur in der nacht ein leichtes schneiden.. Was kann er ab jetzt essen ?

...zur Frage

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden?

Wie beugt man eine Magen-Darm-Grippe vor? bzw. wie schützt man sich um nicht angesteckt zu werden? Denn in meiner Schule und Bekanntenkreis sind ziemlich viele damit angesteckt?

...zur Frage

Hay Leute, darf ich Wasser mit leichter Kohlensäure trinken? Kann ich ja schütteln, habe nämlich Magen-Darm-Virus?

Magen Darm Virus

...zur Frage

Wie kriegt man einen Magen-Darm-Virus?

...zur Frage

Wie lange hält ein Magen Darm Infekt?

Wie lange hält so ein Magen Darm Infekt? Kann es auch möglich sein das man einen Magen Darm Infekt ohne Erbrechen hat? Und Kann ein Magen Darm Infekt nur aus Bauchschmerzen, Durchfall und Verdauungsgeräuschen bestehen?

...zur Frage

Was tun damit man nicht Magen Darm bekommt?

Hallo! Meine Schwester hat Magen Darm Grippe und ich habe eine richtige Phobie gegen das Brechen. Ich hab ein bisschen Bauchweh aber es kann noch eigentlich gar nicht Magen Darm sein weil meine Schwester erst seit kurzem hat. Kann das phychisch sein? Und was kann ich tun, damit ich nicht angesteckt werde? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?