Ab wieviel Grad hat man Fieber?

7 Antworten

Hey.. ich bin Krankenschwester und so wie ich es in der Ausbildung gelernt habe, spricht man ab 37,5-38 grad von subfibriler Temperatur (leicht erhöht) und ab 38 grad von Fieber. Also bei 37 grad würden wir im Krankenhaus nichts unternehmen, das ist völlig unauffällig

Zwischen 37.5 und 37.9 Grad Celsius Koerperkerntemperatur spricht man von subfebrilen Temperaturen, ab 38,0 von Fieber.

37.5 °C - 38°C ist erhöhte Temperatur. 38,5 - 39,C sind Fieber Ab 39°C liegt hohes Fieber vor. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gute Besserung!

Ab wieviel Grad hat man denn Fieber?

Ich habe 37.2 Grad habe ich denn noch Fieber? Und kann es sich noch erhöhen?

...zur Frage

Können 40,3 grad Fieber lebensgefährlich sein?

sollte ich mit 40,3 grad Fieber ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Ist das bei mir Fieber?

Hallo.

Meine "normale" Körpertemperatur besteht bei 34-34,8 Grad.

Seit heute Nachmittag fühle ich mich schwach habe sehr viel Durst und mir ist kalt & warm im Wechsel.

Habe Fieber gemessen und habe 37° .

Ist das Fieber bei mir oder hab ich was anderes?

Lg

...zur Frage

Normale Körpertemperatur bei ca 35,3 Grad...wann erhöhte Temperatur/Fieber?

Wenn ich schon immer, unter dem Arm; mit verschiedenen Thermometern; unter gesundheitlich guten Vorraussetzungen eine Temperatur von durchschnittlich 35,3 Grad habe, ab wann habe ich dann erhöhte Temperatur bzw Fieber? Bei Ärzten und in Khs hat man das Problem, dass sie es nicht verstehen, wenn man sich bei 36,8 Grad schon fiebrig fühlt. Daher meine Frage... Bei welchem Temperaturunterschied zur eigenen Körpertemperatur hat man erhöhte Temperatur oder Fieber. Es wird doch nicht nur zwangsläufig auf eine Temperatur festgelegt, sondern muss doch auf ein Differenz bezogen werden können, oder? Also wie zum Beispiel: *normal Temp. bei 35 Grad = Fieber bei 37 Grad.

Wer hat Erfahrungen damit? Es wird ja sicherlich viele geben, deren Standardtemperatur niedriger ist, als das was man zur regulären Körpertemperatur im Internet findet.

...zur Frage

Ab wieviel Grad Körpertemperatur stirbt der Mensch?

Kann man 42 Grad Fieber überleben?

...zur Frage

Ab wie viel Grad ist Fieber tödlich?

Hatte mal als Kind Lungenentzündung mit +42 Grad Fieber, ab wann wäre es tödlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?