Ab wieviel Grad Fieber sollte man ins Krankenhaus fahren?

7 Antworten

Kinder fiebern schnell sehr hoch. mache am besten Bauchwickel. Wadenwickel bringen bei den kleinen Knirpsen oft nicht viel. Wenn die Bauchwickel nicht helfen, kannst du die kleine/den kleinen in ne badewanne mit kaltem Wasser stecken. Zum Arzt solltest du so oder so, da dein Kind krank ist und du wissen musst was es hat, damit es die richtige Behandlung bekommt. 40,5 ist schon sehr hoch, achte darauf dass es nicht höher wird (wickel/ badewanne)

NUR NICHT INS KALTE WASSER!!! Wenn Kinder/Jugendliche Fieber haben, sollten sie auf keinen Fall mit kaltem Wasser in Berührung kommen, weil, klar es tut aber, wenn der Körper sich abkühlt, "denkt" er    ,,Oh Körper wird kalt, ich muss ihn wärmen"   - ->  so produziert der Körper noch mehr Wärme, und DAS FIEBER STEIGT !

0

wie alt ist deine Tochter? Ist sie unter ein Jahr alt, sofort! Ist sie älter & das Fieber dauert noch keine 3 Tage an, kannst du noch selbst behandeln, sofern keine Benommenheit, Trinkschwäche, ausbleibende Harnausscheidung, unklare Hautausschläge, Kopfschmerzen oder Nackensteife auftreten. Steigt das Fieber weiter, musst du auch sofort zum Arzt, bei über 40,5°C spricht man von sehr hohem Fieber, das lebensgefährlich werden kann.

Sie ist 14 und hat fieber seit 2 tagen.

0
@kathalin6

auch schon so hoch? Da würde ich dann vorsichtshalber den Hausarzt anrufen, der soll mal bei euch vorbeischauen.

0

Wenn es ihr übel geht und sehr schlecht denk ich mal ja.

Was möchtest Du wissen?