Ab wieviel grad fieber ins krankenhaus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Nein, mit Fieber muss man ohne andere schwerwiegende Symptome natürlich nicht gleich ins Krankenhaus fahren. Wie kommt ihr eigentlich auf solche Ideen? Krankenhäuser sind für echte Notfälle gedacht.
  • Wenn man sich ernsthafte Sorgen um das Fieber macht, kann man natürlich tagsüber einen Arzt ohne Termin als Notfallpatient aufsuchen.
  • Empfehlenswert ist es, erstens ein fiebersenkendes Mittel wie Ibuprofen zu nehmen und zweitens zu versuchen, mit Wadenwickeln das Fieber zu senken. Außerdem sollte man viel Wasser trinken und sich schonend ernähren.

Kannst Du es nicht mit Wadenwickeln senken?

Ich wr noch nie wegen Fieber im Krankenhaus.

ich auch nicht, ab etwa 39,5 fang ich an, es runterzuholen, unter 39°, dann ists wieder gut. Fieber ist ja nicht nutzlos.

0

Ab 40,5 ° würde ich ins Krankenhaus fahren. Da ich in einer Kita tätig bin sind wir verpflichtet wenn ein Kind so hohes Fieber hat die Eltern zu benachrichtigen und auf dem schnellst möglichen Wege ein Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. ( Wenn die Eltern nicht erreichbar sind) Was ich dir jedoch empfehlen könnte ist Wadenwickel und eventuell Wick Medinight das hilft mir oft sehr schnell.

Wa hast du denn getan, um das Fieber zu senken? Wadenwickel? Paractemol? Irgendwas?

Tu selber was, nur wenn das Fieber trotz Wadenwickel und fiebersenkenden Mitteln nicht runtegeht, kannst du ins Krankenhaus.

ein Arztbesuch bei 40,1 °C Fieber ist mehr als ratsam um abzuklären, was du hast!

Lass dich schnell zum Arzt fahren

Ich hatte letztens 43,6 Fieber und war absolut zu tot um noch irgendwo hinzufahren. Meine Eltern haben mich dann im Bett gelassen und nach 2 Tage wars auch schon runter und ich war wieder in der Schule. Alles halb so schlimm. Wenn es aber noch stärker steigt oder du sogar an die 45 Grenze kommst würde ich zum Arzt fahren.

Euer Thermometer ist kaputt oder deine Eltern sind extrem fahrlässig. oder beides.

0
43,6 Fieber

Dann wärst Du jetzt tot.

1

Was möchtest Du wissen?