Ab wieviel grad darf man auf dem Turnier das jackett ausziehen?

4 Antworten

Das hat mit der Temperatur im Grunde nicht viel zu tun, bzw mit deinem persönlichen wärmeempfinden. 

Die Richter entscheiden das. Sie erteilen 'Marscherleichterung'.

Also wenn es heiß ist, höre bei Durchsagen zu. Wenn die Richter nichts sagen wirst du das Jackett anziehen müssen, selbst entscheiden darfst du das nicht.

Nur die Richter legen es fest und erteilen eine Marscherleichterung, wenn sie meinen, es ist zu warm für ein Jacket. Ohne diese Ansage musst Du das Jacket anziehen.

Das entscheiden di richter vorort.

Ab wieviel Jahren darf man von Zuhause ausziehen?

Ab wieviel jahren darf man von zuhause ausziehen ? Wenn man z.B nicht mehr mit seinen eltern klar kommt? Sollte man sich an das jugendamt wenden ? Ps. Mit 16 Jahren

...zur Frage

Baumloser Sattel auf Turnier erlaubt?

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man mit einem Baumlosensattel ein (FN) Turnier reiten darf. Also ob man damit STARTEN darf. Danke für antworten. LG

...zur Frage

Der Abend vor dem Turnier (Vorbereitung)

Ich habe Morgen mein erstes Reitturnier und wollte nochmal fragen, was ihr alles an dem Abend und an dem Morgen noch macht ? Ich habe schon alle Klamotten für morgen rausgelegt. Zieht ihr eure Reitstiefel schon morgens an ? Zieht ihr das Jackett schon morgens an (ich reite erst mittags) ? Was brauche ich sonst noch alles ? Danke schonmal :) achja, eine Frage noch : Steckt ihr eure Bluse in die Hose ?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Jackett auf dem Reitturnier, aus oder an?

Hallo! Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wann man auf dem Turnier das Jackett ausziehen darf. Klar: bei Marscherleichterung Und beim Springen? Darf man das da auch nur bei Marscherleichterung? Und wenn Marscherleichterung ist, MUSS man das Jackett dann ausziehen? Freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?