Ab wieviel Gläser Rotwein ist der nicht mehr gesund?

5 Antworten

Männer sollten maximal fünfmal in der Woche maximal zwei Gläser am Tag trinken, Frauen die Hälfte.

https://www.kenn-dein-limit.info/risikoarmer-konsum.html

Je älter man ist, desto mehr treten die positiven Wirkungen des Alkohols gegenüber den negativen in den Vordergrund.

Menschen über 50 neigen weniger zur Suchtentwicklung (wenn, dann wird man eher früher im Leben süchtig), und da mit dem Alter das Risiko für Herzinfarkte ansteigt und mäßiger Alkoholkonsum dieses Risiko nachweislich senken kann, hat Alkohol im Alter mehr Vorteile als in der Jugend.

Kann ich nur bestätigen, habe selber die Erfahrung, dass selbst Tinnitus erträglicher wird 

0

Die Inhaltsstoffe vom Rotwein können bei 1/8erl am Tag schon ihr positiven Wirkungen haben. Das geht sogar so weit dass manche Ärzte das sogar empfehlen. (trockenen, ungeschwefelten Wein)

Aber wenn es mehr wird, dann holen eben die negativen Wirkungen vom Alkohol die positiven der anderen Inhalte auf.

Am Tag 1/8erl macht gar nichts, wenn es ab und zu 2 Gläser werden, würd ich mir auch noch nichts denken, solange es bei ab undzu bleibt. Bei mehr wird es schon ein bisschen bedenklich

leider ist ungeschwefelter Rotwein schwer zu finden

0

Ich würde sagen eine 7/10 Flasche zu zweit ist in Ordnung 😊

ja, haben wir auch so gehalten, eine Flasche zu zweit

0

Wie lebt man am gesündesten? Wie wird man immer fit und gesund bleiben?

Wieviel und vor allem welchen Sport sollte man machen?

Was, wie oft und wieviel sollte man täglich essen?

Sollte man sich impfen? Sich immer die Hände waschen? Oder mach einen das nur anfälliger für Krankheiten?

Tabletten nehmen, oder auch wenn man Kopfweh und Fieber hat alles weglassen?

Ist Alkohol wie z.B. Rotwein schlecht, oder sogar gesund?

Welchen Job sollte man haben?

Wie lebt man am gesündesten? Was kann man alles tun um ein langes, gesundes und zufriedenes Leben zu haben?

...zur Frage

Wie viel Gläser Milch pro Tag sind gesund?

Also ich bin 15 jahre (fast 16) aber ich wollte trotzdem mal erkunden wieviel liter oder gläser milch ich pro tag benötige :) Also ich trinke 3-4 gläser.Danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe einen wein gekauft den Camasella PRIMITIVO, Indicazione geografica tipica, weis jemand wie man den am besten trinkt und mit genuss trinken kann?

Ein wein aus dem laden Norma . Wie genießt man ihn am besten , danke im vorraus.

...zur Frage

Wie decke ich die Gläser richtig ein?

Wenn ich Wasserglas, Rotwein- und Weißweinglas habe: Was kommt wohin? (Wir haben am Wochenende ein Familienfest und streiten uns gerade)

...zur Frage

Rotwein ist gesund fürs Herz. schadet es mir

Rotwein soll gesund sein. Ich trinke in letzter Zeit zwei drei schlücke von meiner Mutter, was sie mir auch erlaubt.Ist das jetzt in Ordnung oder doch noch schädlich?

...zur Frage

Jeden Tag 1/8 Liter Rotwein - Ist das gesund oder ungesund?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?