Ab wieviel Dioptrien eine Brille?

5 Antworten

Ich denke, das musst du selber wissen, ob du damit klar kommst und ob du genügend siehst, wenn nicht, dann geh einfach zum Augenarzt.

Bei 0,75 ist keine Brille nötig aber beim lesen aus 5 Metern Entfernung ist sie schon wichtig

naja.. leben kann man so schon ;) nur fürs auto fahren z.b brauchst du eine Brille.. auch wenn du auf einem Auge gut siehst, solltest du dir eine brille zulegen.. meine mutter ist auf einem auge kurzsichtig und am anderen weitsichtig, gleicht sich auch nicht aus ;)

8

Aber zusammen erreiche ich mit beiden Augen 120%, dann müsste dies doch ausreichen oder? Ich frage mich halrt nut ob es sehr schlimm und belastend für das anderer Auge ist...

0
14
@micha18

es wird schon auf eine bestimmt art und weise belastend sein.. jedoch glaube ich trotzdem dass eine brille nicht schadet, die sehschwäche kann ja auch schlimmer werden :)

0

Ab wie vielen Dioptrien eine Brille?

Hab ja schon vorher eine Frage gestellt ob ich eine Brille bräuchte. Ihr habt mir geraten zum Augenarzt zu gehen. Früher hatte ich eine Brille mit -0,75 und -1 Dioptrien gehabt. Diese Brille habe ich mir dann wegen irgendwelchen Gründen abgewöhnt. Jetzt meine Frage. Weil meine Freundin war vor kurzem beim Augenarzt und hat keine Brille bekommen mit -0,75 und -1.

Bei wie vielen Dioptrien würdet ihr eine Brille tragen ? Bitte schnell um Rat🤗

...zur Frage

Sehtest: 1 Dioptrien?

Hallo,

für meinen Führerschein habe ich letzte Woche einen Sehtest machen lassen. Die Augenärztin meinte, dass alles im normalen Bereich sei.

Auf der Bescheinigung ist eine kleine Tabelle. Bei "beide Augen", "rechtes Auge" und "linkes Auge" steht jeweils ein Wert von 1,0.

Kann mir jemand sagen, was genau dieser Wert bedeutet? Ein Bekannter meinte, dass dies die Dioptrienzahl sei. Aber was genau sagt die Dioptrienzahl eigentlich aus? Er meinte nämlich, dass er mit 0,75 Dioptrien schon eine Brillen tragen müsse und ich mit meinen 1 Dioptrien (wenn es sich bei dem Wert überhaupt um Dioptrien handelt) brauche keine Brille - auch nicht beim Auto fahren. Das wäre ja dann irgendwie merkwürdig.

Und wenn es sich um Dioptrien handelt, würde ich gern wissen, in wie fern das die Sehstärke beurteilt. Ich selber habe nämlich den Eindruck, dass ich relativ gut sehen kann. Nur, kleine Schriften und Zahlen auf größere Entfernung zu lesen, fällt mir manchmal schwer, was aber auf "fliegende Mücken" bzw. eine leichte Glaskörpertrübung zurück zu führen ist.

...zur Frage

Welche Brille ist stärker?

Hallo,

Welche Brille ist stärker bzw. Was ist der unterschied ganz einfach gesagt?

1.brille

Rechtes Auge : F +0,75 -0,75 180 H 19,00

Linkes Auge: F +0,75 - 0,50 180 H 19,00

  1. Brille

Rechtes Auge: F +0.50 -0,75 180° H 19,5

Linkes Auge F +0,50 -0,75 180° H 18.5

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

Ich habe einen Frage, ich besitze auf dem linken Auge -0,75 dioptrin und auf dem rechten Auge -0,5 dioptrin , ich möchte gerne wissen welche Sehstärke ich auf dem linken und welche auf dem rechten Auge habe ?

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?